FLUCHT !

Der Spielleiter sollte Yong-Din darauf drängen lassen den Tatort so schnell wie möglich zu verlassen. Einerseits könnte es sein, daß noch mehr Anhänger der 14-K auftauchen, andererseits ist eine Bekanntschaft mit der Hong Konger Polizei auch mit gerade angenehm. Wenn die Gruppe an Deck geht, sehen sie zwei Ruderboote, die auf die Dschunke zusteuern. Eine Falle ! Auch der "grüne Anzug" ist auf einem der Boote. Die Fähre mit der die Gruppe gekommen ist, ist verschwunden. Yong-Din hechtet kühn mit dem Ruf "Folgt mir" ins schmutzige Hafenwasser. Diejenigen die sich zum Kampf stellen erwartet eine "Schlacht" mit mindestens 10 Triadenmännern. So fällt die Entscheidung denn wohl etwas leichter. Die Schwimmenden erreichen nach kurzer Zeit eines der vielen Hausboote, ein Boot der Verfolger im Nacken. Zuvor muß jedoch erst ein erfolgreicher FW: Schwimmen abgelegt werden. Yong-Din rennt voran, die Spieler sollten hinter ihm bleiben. Über unzählige Wege, Brücken und Planken geht es wieder auf das Festland. Der sympathische Tibeter versucht mit der Gruppe in der Menge unterzutauchen. Dann verläßt er die Hauptstraße und nimmt eine Seitengasse. Hier können verschiedene Dinge passieren.

Ausgewürfelt wird das Ereignis mit einem W8:

1: Nichts passiert. Die Gruppe kann ungehindert untertauchen und findet sich nach kurzer Zeit in der Upper Albert Road wieder.

2: Die Gruppe rempelt einen Fischer mit einem Papierschrein an. Der Schrein geht zu Bruch. Der alte Fischer beginnt zu zetern und ruft die Polizei, die prompt erscheint und die Charaktere für anderthalb Tage in ein Gefängnis sperrt. Außer man zahlt 200 H.K.$ an die Beamten und weitere 50 H.K. $ an den Fischer.

3: Drei 14 K-Mitglieder holen die Charaktere ein, es kommt zum Kampf.

4: Die Gruppe stößt auf eine junge Fischerin, die gerade von einem Dieb ausgeraubt und bedroht wird. Greift die Gruppe ein, so flieht der Dieb. Die Fischerin ist so dankbar, daß sie unter großen Dankesbekundungen der Gruppe einen Totem schenkt. In der Mitte des Amulettes ist ein fisch- und wellenartiges Symbol eingearbeitet. Ein FW: Cthulhu-Mythos klärt darüber auf, daß es sich hierbei um ein älteres Zeichen handelt. Yong-Din schaut der sich verabschiedenden Fischerin mit großen Augen nach und murmelt ständig die Worte: Tin Hau.

5: Die Gruppe wird umringt von einer Schar (W6+2) süßer, kleiner, bettelnder Kinder. Sie alle besitzen die Fertigkeit des Taschendiebstahls mit 82%. (Die sie auch ohne jegliche Gewissensbisse an den Charakteren erproben werden.)

6: siehe 4

7: Fünf 14 K-Mitglieder holen die Charaktere ein, es kommt zum Kampf.

8: Die Gruppe landet in einer Straße, in der alte Bücher und Schriftrollen verkauft werden. Mit einem erfolgreichen FW:Bibliotheksnutzung findet man auch einen nützliches Buch. Kostenpunkt: 150 H.K.$. Der Preis läßt sich natürlich durch FW:Feilschen zuerst auf 110 H.K.$ und dann noch einmal auf 75 H.K.$ drücken.

Text des Flohmarktbuches. Tagebuchauszüge von Sven Hedin (Tibetreisender)

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