IX. Handelnde Nichtspielercharaktere

Leichtmatrose Beem

Leichtmatrose Beem ist der erste der zwei Matrosen, die auch schon auf der ersten Feindfahrt an Bord der USS Carp waren. Er hat die psychologischen Tests überstanden und wird nun auch weiterhin auf dem Boot seinen Dienst tun. Er ist jedoch, wie sein Kamerad, der Leichtmatrose Vincent besessen von dem Gedanken, wieder an den in der Tiefe zurückzukehren, an dem alle ihre Träume wahr wurden. (Siehe Vorfälle) In seiner Matratze verbirgt der Seemann ein ca. 4 m langes weißes Seidenband, auf dem der Matrose in Morsezeichen die unheimlichen Klopflaute, die er in seinen Träumen vernahm, notierte. Das Seidenband gab ihm seine Verlobte vor dem ersten Auslaufen als Erinnerungsstück und Glücksbringer mit auf die Reise.

Leichtmatrose Vincent

Leichtmatrose Vincent ist wie Beem ein Mann der ersten Besatzung dieses Bootes. Vincent ist nicht so verschlagen wie Beem, deshalb kommt man über ihn leichter an Informationen über das Vorgefallene. Er ist auch Besessen davon, wieder in die Tiefe zu kommen, wo es ihm - so sagten seine Träume, so gut ergehen würde. Letztlich wird auch Vincent, genauso wie der für die Mission zuständige Befehlshaber, Admiral Hampton von den Kreaturen nur dazu benutzt, das Boot wieder an den selben Ort zu bringen. In Vincents Matratze findet sich übrigens ein Schrumpfkopf eines dieser Insulaner-Wesen Mischlinge mit zugenähten Körperöffnungen. Wird dieser Schrumpfkopf seziert, fällt dem Sezierenden das Fehlen von der Luftröhre auf und statt dessen führen 2 knorpelige Kanäle vom hinteren Ende der Augenhöhlen mit einer Drehung nach außen in den Hals. Im Mund kann statt Zähnen eine Durchgehende mit Lamellen versehene Kaufläche entdeckt werden. Das sollte dem Untersuchenden einen gS - Wurf abverlangen.

Das Gallertartige Wesen

Dieses Wesen ist wieder willen in einem noch sehr kleinen Entwicklungsstadium über die Flutventile in den Flutraum der USS Carp gelangt. Dort wuchs es rasch heran und versucht durch Kontaktaufnahme mit einem Sternengezücht Cthulhus, sich aus dieser mißlichen Lage zu befreien. Es brachte dazu an der Innenwand des Bootes dieses Sonnensymbol an, um letztendlich mit seinem Befreier in Verbindung treten zu können.

ST

KO

GR

GE

ER

IN

MA

BI

TP

37

45

66

24

 

18

41

 

55

Panzerung : 4 / 1 Regeneration pro Runde
Waffen : Tentakel : 60% 3W6 Schaden.
Umschließen : Das Wesen umschließt das Opfer mit seinem Körper. ST:ST um dem Würgegriff zu entkommen, ansonsten Erstickung.


Das Sternengezücht Cthulhus

Von dem Gallertartigen Wesen herbeigerufen, versucht es alles in seiner Macht stehende, das Boot wieder in die Ursprünglichen Gewässer zu bringen, um es dort aus der USS Carp herausholen zu können. Deshalb versorgt es auch die beiden zuvor beschriebenen Leichtmatrosen und den Admiral Hampton des SubComPac mit Träumen, um sein Ziel zu erreichen. Er wird letztendlich versuchen, falls ein Klopfsignal aus dem Boot dringt versuchen, das Boot auf den Meeresgrund (Abschnitt V.) zu bringen. Ansonsten wird es versuchen, das Boot samt Mannschaft zu vernichten.

ST

KO

GR

GE

ER

IN

MA

BI

TP

86

61

130

9

 

21

30

 

79

Waffen: Tentakel 80% 6W6, Klaue 80% 12W6
Panzerung : 10 Punkte Haut und Fett, 3 Regeneration pro Runde

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home