V. Am Meeresgrund

Während das Boot von dem Mythoswesen in die Tiefe gezogen wird, legt es sich um die Hülle des Bootes, um das zu befreiende Wesen nicht vom Druck der Tiefsee durch die Trümmer des Bootes zerquetschen zu lassen. Nach 10 Stunden kommt das Boot wiederum mit einem leichten Ruck zum Stillstand, sinkt aber dann im Schlamm ein. Das Boot wurde vom Sternengezücht in eine Luftblase mit ca. 500m Durchmesser am Meeresgrund in ca. 7000m Tiefe geschleppt. Diese Luftblase kann in dieser Tiefe nur aufgrund einiger magischer Vorkehrungen des Sternengezüchts bestehen. Diese Luftblase dient auch zum Zugang allfälliger "Besuche" von Kultisten, welche die dort vorherrschenden Druckverhältnisse nicht überleben würden. Plötzlich beginnt dann der Stahl des Bootsrumpfes zu ächzen und das Gallertartige Wesen verlässt das Boot. Nun entfernt sich die Kreatur und die Mannschaft kann am Höhenmesser aufgrund der angepassten Druckverhältnisse eine Tauchtiefe von zwei Metern feststellen. Wenn die Mannschaft jetzt das Boot verlässt, kann sie über und um sich die lichtverschluckende Dunkelheit der Tiefsee und die aufgerissene Außenhülle der USS Carp ausmachen.
Um sich im Schlamm fortzubewegen, muss sich die Mannschaft der aufblasbaren Rettungsinseln bedienen, denn ein Mann alleine würde in dem stinkenden Morast versinken. Wenn sich die Mannschaft nun mittels der Rettungsinseln über den Schlamm bewegt, kann sie nach einer Weile ein kleines, steinernes Tor in einer der Felswände erkennen, der zum Teil von der Luftblase überdeckt werden und sich zu einem mächtigen subozeanischen Gebirgszug erheben. Um das Tor zu öffnen, muss die Mannschaft eine Stärkeprobe gegen 22 schaffen.

Nachdem das Portal geöffnet wurde, führt ein langer Gang die Charaktere und die Mannschaft in eine in den Felsen gearbeitete Halle von etwa 15x15m Größe. Mehrere Pforten säumen die grünlich schimmernden, von fremdartigen Schriftzeichen geschmückten Wände.
Desweiteren können die Abenteurer auch unter einem Haufen silbern schimmernder Häute mit einem erfolgreichen "Verborgenes Erkennen"-Wurf einen schmalen Durchgang entdecken, der zu einer schiefe Ebene führt, die hinter diesem Haufen in 5m Breite und einem Winkel von 40° nach oben führt. Untersuchen die Charaktere diese Häute genauer, so kommen sie zu der Erkenntnis, dass es sich dabei wohl im die Häute eines menschenähnlichen Wesens gehandelt haben muss, dass sich wohl hier um weiter zu wachsen, sich seiner zu eng gewordenen Haut entledigt hat. Diese Erkenntnis kostet 0/W4 gS.

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home