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V. Am Meeresgrund
Während das Boot von dem Mythoswesen in die Tiefe gezogen
wird, legt es sich um die Hülle des Bootes, um das zu befreiende
Wesen nicht vom Druck der Tiefsee durch die Trümmer des Bootes
zerquetschen zu lassen. Nach 10 Stunden kommt das Boot wiederum
mit einem leichten Ruck zum Stillstand, sinkt aber dann im Schlamm
ein. Das Boot wurde vom Sternengezücht in eine Luftblase mit
ca. 500m Durchmesser am Meeresgrund in ca. 7000m Tiefe geschleppt.
Diese Luftblase kann in dieser Tiefe nur aufgrund einiger magischer
Vorkehrungen des Sternengezüchts bestehen. Diese Luftblase
dient auch zum Zugang allfälliger "Besuche" von Kultisten,
welche die dort vorherrschenden Druckverhältnisse nicht überleben
würden. Plötzlich beginnt dann der Stahl des Bootsrumpfes
zu ächzen und das Gallertartige Wesen verlässt das Boot.
Nun entfernt sich die Kreatur und die Mannschaft kann am Höhenmesser
aufgrund der angepassten Druckverhältnisse eine Tauchtiefe
von zwei Metern feststellen. Wenn die Mannschaft jetzt das Boot
verlässt, kann sie über und um sich die lichtverschluckende
Dunkelheit der Tiefsee und die aufgerissene Außenhülle
der USS Carp ausmachen.
Um sich im Schlamm fortzubewegen, muss sich die Mannschaft der aufblasbaren
Rettungsinseln bedienen, denn ein Mann alleine würde in dem
stinkenden Morast versinken. Wenn sich die Mannschaft nun mittels
der Rettungsinseln über den Schlamm bewegt, kann sie nach einer
Weile ein kleines, steinernes Tor in einer der Felswände erkennen,
der zum Teil von der Luftblase überdeckt werden und sich zu
einem mächtigen subozeanischen Gebirgszug erheben. Um das Tor
zu öffnen, muss die Mannschaft eine Stärkeprobe gegen
22 schaffen.
Nachdem das Portal geöffnet wurde, führt ein langer Gang
die Charaktere und die Mannschaft in eine in den Felsen gearbeitete
Halle von etwa 15x15m Größe. Mehrere Pforten säumen
die grünlich schimmernden, von fremdartigen Schriftzeichen
geschmückten Wände.
Desweiteren können die Abenteurer auch unter einem Haufen silbern
schimmernder Häute mit einem erfolgreichen "Verborgenes
Erkennen"-Wurf einen schmalen Durchgang entdecken, der zu einer
schiefe Ebene führt, die hinter diesem Haufen in 5m Breite
und einem Winkel von 40° nach oben führt. Untersuchen die
Charaktere diese Häute genauer, so kommen sie zu der Erkenntnis,
dass es sich dabei wohl im die Häute eines menschenähnlichen
Wesens gehandelt haben muss, dass sich wohl hier um weiter zu wachsen,
sich seiner zu eng gewordenen Haut entledigt hat. Diese Erkenntnis
kostet 0/W4 gS.
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