V. Am Meeresgrund (Forts.)

Wenden sich die Charaktäre nun den steinernen Pforten zu, können sie nach eingehender Untersuchung (Abklopfen) feststellen, dass sechs der insgesamt sieben Tore wohl auf der anderen Seite mit Wasser umgeben sind. Mit bloßer Kraft können sie auch nicht geöffnet werden. Eine gezielte Sprengung oder Schweres Gerät ist schon von Nöten, um sich Zugang zu verschaffen. Hinter diesen Pforten erstrecken sich kilometerlange Gänge, die in einem großen Raum enden. In diesem etwa 50 x 50m großen Raum befinden sich 27 Wesen aus der Tiefe, die die Abenteurer überwältigen werden, falls Ihnen die Flucht durch den Gang nicht gelingt, durch den sie auch gekommen sind. Wenn sie überwältigt wurden, werden die Charaktere gefesselt und in einen weiteren Raum gebracht, wo sie anschließend eine Prozedur über sich ergehen lassen müssen, die man entfernt noch mit dem Wort "paaren" bezeichnen könnte. Dieser Vorgang kostet die Abenteurer 4/W6+4 gS. Anschließend werden sie in den Raum mit der schiefen Ebene zurückgebracht und die Wesen aus der Tiefe entfernen sich wieder. Gelingt es den Charakteren nun, sich von den Fesseln zu befreien (Geschicklichkeit x4) können sie ihren Weg auf der nach oben führenden Ebene angehen. Diese Rampe verläuft schnurgerade über eine Länge von 11km. Da der Boden sehr glatt ist, ist es ratsam, sich anzuseilen, wenn man die Gefahr vermeiden will, hinunterzupurzeln. Wenn es die Mannschaft geschafft hat, diese Strecke nach oben zurückzulegen, kommt sie an einem steinernen Tor an, das sich waagerecht über den Gang legt. Gelingt es ihnen, dieses Tor aufzustoßen (ST gegen 45), finden sie sich an einem von tropischen Büschen und Bäumen umgebenen Ort wieder. Das Rauschen der See ist zu vernehmen. Sie befinden sich nun auf der kleinen Südseeinsel Pouwapouwa.

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