III. Im Patrouillengebiet (Forts.)

  • 5.Vorfall
    Die Stimmung an Bord wird immer gespannter. Die Besatzung wird von Alpträumen gequält. Der Leichtmatrose Myers stürmt die Brücke und versucht den Kapitän mit vorgehaltener Waffe zum umkehren zu zwingen. Wenn er überwältigt wurde, kreischt er ohne Unterlass "Sie wollen uns holen, Sie kommen, und holen uns, holen uns in die Tiefe, nein, nein, ich will nicht sterben, ich will nicht sterben!" Dieser Vorfall verschlechtert die Stimmung der Mannschaft nachhaltig. Schließlich wird auch der 2. Steuermann Rastatter besonnen an den Kapitän herantreten, um ihn zur Umkehr zu bewegen. Er meint, er "habe ein ungutes Gefühl."

  • 6.Vorfall
    Wieder meldet der Horcher nachts langsame Schraubengeräusche, wie bei dem versenkten Schiff zuvor. Über Periskop kann er drei schwere, beladene Versorgungsschiffe ausfindig machen, eskortiert von einem Zerstörer. Wenn sie den Angriff wagen, werden sie von einem hinter der Nebelwand verborgenen 2. Zerstörer entdeckt, der sie sogleich mit Geschützen und nach dem Abtauchen mit maximal 6 Wasserbomben attackiert (10% 6W6 Schaden). Dabei sollte das Boot so schwer beschädigt werden, dass es für mindestens 24 Stunden unter Wasser gezwungen ist.

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home