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Kampf und Verwundung (Forts.)Verletzungen: Wie auf dem Charakterblatt ersichtlich, kann ein Charakter maximal fünf dramatische Verletzungen einstecken, bevor er bei der sechsten dann ganz sicher tot ist. Damit hat ein Charakter aber auch sozusagen sechsmal soviele Trefferpunkte wie normal (denn der Tod tritt erst mit dem Erleiden der sechsten dramatischen Verletzung ein). Wie genau die Verletzung aussieht, die so dramatisch ist, liegt in der Phantasie des Spielleiters. Dabei gilt als Richtschnur, daß die Schwere der Verletzung ansteigt: während die erste dramatische Wunde noch gut zu überleben ist, sieht das bei der fünften schon anders aus. Dauerhafte Schäden drohen hier. [Ich selbst regele die dramatischen Verletzungen mit Hilfe der Tabellen für kritische Treffer aus dem Kasten "Run out the Guns", also ganz normalen Rolemaster-Tabellen: Für die erste dramatische Verletzung würfele ich auf der Tabelle für "A"-Kritische Treffer, bei der zweiten dramatischen Verletzung auf Tabelle "B" für kritische Verletzungen der entsprechenden Waffenart usw. Dadurch kanne es allerdings passieren, daß der Charakter schon vor dem Empfangen der sechsten dramatischen Verletzung verstirbt.] Auf dem Charakterbogen
sollte übrigens unter "Dramatische Verletzungen"
jeweils kurz die Verletzung beschrieben werden. Heilung: ... Fortsetzung nächste Seite
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