Das Tor nach Nürnberg

Wenn die Charaktere in der Nähe des Dorfes umherschleichen, wird Ihnen irgendeinmal der feine Geruch nach Lebkuchen in die Nase steigen, etwas, das hier so gar nicht hinpassen will. Gehen die Charaktere dem fremden und doch so vertrauten Geruch nach, so erblicken sie bald ein kleines Blechspielzeugauto, das an ihnen vorbeifährt und an einem Stein hängenbleibt, wo es ein Rad verliert. Solche verstörenden Anblicke werden häufiger, bis die Charakter auf einem Hügelchen direkt neben einer tiefen Schlucht in eine Schlacht zwischen zwei riesigen Zinnsoldatenheeren stolpern, die sich hier abschlachten, nur um sich wieder geradezubiegen und erneut in die Schlacht zu ziehen. Das Pfeifen und Stampfen einer Spielzeugdampfmaschine ist zu hören. Über all dem hängt schwer der Geruch nach Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte, als mit einem scharfen Knacken ein Blechflieger in der Luft etwa ein halben Meter hinter der Abbruchkante der Schlucht erscheint und trudelnd abstürzt.

Genau hier befindet sich der Ausgang des Tores über dem Burgraben in Nürnberg, und eben deshalb manifestieren sich in dieser Gegend auch die Träume der Nürnberger Kinder, besonders um die Weihnachtszeit. Hier landen auch die Körper der Opfer, wo sie nach einiger Zeit von den Fastmenschlichen in Empfang genommen werden, und sollte ein Charakter die Frechheit besessen haben, einfach in den Burgraben zu springen, so ist er ebenfalls hier angekommen. Der Anblick der bizarren, aber nicht bösartigen Umgebung des Tores kostet die Charaktere 0/1 gS.

Um zurück nach Nürnberg zu kommen, müssen die Spieler nun den Sprung in die Schlucht wagen, in etwa an der Stelle, an der das Flugzeug erschien. Nach einem kurzen Farbrausch und einem Gefühl der Orientierungslosigkeit landen die Spieler wieder in Nürnberg beim Eppeleinsprung, wenn sie einen RW: Glück bestehen, innerhalb, sonst außerhalb der Mauer, wo sie zwar geistesgegenwärtig die Mauerkrone ergreifen können, sich nun aber an der vereisten Mauer hochziehen müssen. Dies erfordert eine Kraftprobe ST gegen die eigene GR. Sollte es ihnen nicht gelingen und nicht rechtzeitig Hilfe kommen, so stürzen sie, und dieses Mal endgültig, die ca. 30 m in den Burggraben: 5W6 TP. Falls Polizei die Ankunft der Spieler beobachtet, so werden sie wohl die eine oder andere Frage beantworten müssen. Die Benutzung des Tores kostet abermals 4 Magiepunkte und 1 Punkt gS.

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home