Das Ende?

Den Spielern kann es gelingen, einige oder alle der angeblich toten Jungen in die Wache Welt zurückzuholen. Die Deformationen bleiben, auch wenn einige von ihnen chirurgisch entfernter sind, und der Geisteszustand der meisten Kinder läßt es angeraten erscheine, diese psychiatrisch zu behandeln. Was die Charaktere den jeweiligen Eltern erzählen, und wie sie ihnen überhaupt begreifbar machen, daß ihr Sohn doch nicht tot ist, steht in den Sternen. Die Hölzles werden ihr Kind auf keinen Fall annehmen, falls es irgendwelche Deformationen davongetragen hat.

Das Tor in den Felsengängen kann verhältnismäßig einfach geschlossen werden, so die Charaktere dies wünschen (und es überhaupt - nach einem gelungenen Wurf auf Navigation, der täglich wiederholt werden kann - wiederfinden) . Dazu genügt ein Älteres Zeichen, Sprengen des Ganges oder auch einfaches Zumauern.

Das Tor über dem Burggraben ist nicht so einfach zu entfernen, da es naheliegenderweise nicht so gut zugänglich ist und darüber hinaus von einem wesentlich mächtigeren Wesen erschaffen wurde. Die Suche nach einem Ritual, mit der auch dieses Tor vernichtet werden kann, die die Charaktere tief in die Traumlande der Erde reisen läßt, könnte der Aufhänger zu einem weiteren Abenteuer sein.

Für jedes aus den Traumlanden gerettete, nicht völlig wahnsinnige Kind erhält jeder Charakter W3 Punkte gS, und allein die Rückkehr in die Wache Welt ist W6 Punkte gS wert. Das Schließen des Tores in den Felsengängen bringt den Charakteren je nach Effektivität zwischen W3 und W6 gS, ein Verschluß des Tores über dem Burggraben wäre sicherlich weitere W8 gS wert. Aufgrund der Erfahrungen der Charaktere in Leng steigt der Traumwissen Wert jedes Charakters um 5%.
Heinrich Glaubner ist kein Idiot und weiß, daß sein Plan zunächst durchkreuzt wurde. Schon lange bevor die Charaktere in die Wache Welt zurückkehren, verschwindet er spurlos. Einige Tage später jedoch erreicht jeden Charakter ein Telegramm aus Paris, in dem (wieder in der jeweiligen Muttersprache) nur folgende Worte stehen:

WIR WERDEN UNS WIEDERSEHEN

Und das werden sie...

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home