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Bei Nacht
Sollten die Spieler bei Nacht einmal durch Nürnberg stromern, so
bieten sich (neben Schneegestöber) folgende zwei mundane Begegnungen
an:
- Faschistische oder kommunistische Schlägertrupps
Diese ausschließlich aus angehörigen der Unterschicht bestehende
Gruppe ist auf der Suche nach dem jeweiligen Klassenfeind. Wenn es sich
bei den Charakteren offensichtlich um einen solchen handelt, ist Ärger
vorprogrammiert, ansonsten sollte diese Begegnung harmlos ablaufen.
Die Schlägergruppen sind im Übrigen in der Regel NICHT betrunken,
sondern eher diszipliniert und gefährlich.
- Der Rauschgoldengel
Über der Plobenhofstraße am südöstlichen Ende des
Hauptmarktes hängt wie zu jedem Weihnachten ein riesiger Rauschgoldengel.
Nachts bei Wind und schlechtem Licht kann er durchaus für ein fliegendes
Monstrum gehalten werden, insbesondere dann, wenn den Charakteren bereits
ein Shantak begegnet ist. Sollten die Charaktere Ausschau nach einer
Bedrohung aus der Luft halten, so verlieren sie nach einem mißlungenen
Wurf auf Verborgenes erkennen 0/1 gS. Die
Würfe sollte der Spielleiter heimlich durchführen, um dann
vielleicht den Spielern, die einen der beiden würfe geschafft haben,
auf einem Zettel die Wahrheit mitzuteilen, während er den Pechvögeln
eröffnen sollte, daß sie es mit einem Monster zu tun haben.
Das kann zu sehr amüsanten Reaktionen führen.
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