Bei Nacht

Sollten die Spieler bei Nacht einmal durch Nürnberg stromern, so bieten sich (neben Schneegestöber) folgende zwei mundane Begegnungen an:

  • Faschistische oder kommunistische Schlägertrupps
    Diese ausschließlich aus angehörigen der Unterschicht bestehende Gruppe ist auf der Suche nach dem jeweiligen Klassenfeind. Wenn es sich bei den Charakteren offensichtlich um einen solchen handelt, ist Ärger vorprogrammiert, ansonsten sollte diese Begegnung harmlos ablaufen. Die Schlägergruppen sind im Übrigen in der Regel NICHT betrunken, sondern eher diszipliniert und gefährlich.

  • Der Rauschgoldengel
    Über der Plobenhofstraße am südöstlichen Ende des Hauptmarktes hängt wie zu jedem Weihnachten ein riesiger Rauschgoldengel. Nachts bei Wind und schlechtem Licht kann er durchaus für ein fliegendes Monstrum gehalten werden, insbesondere dann, wenn den Charakteren bereits ein Shantak begegnet ist. Sollten die Charaktere Ausschau nach einer Bedrohung aus der Luft halten, so verlieren sie nach einem mißlungenen Wurf auf Verborgenes erkennen 0/1 gS. Die Würfe sollte der Spielleiter heimlich durchführen, um dann vielleicht den Spielern, die einen der beiden würfe geschafft haben, auf einem Zettel die Wahrheit mitzuteilen, während er den Pechvögeln eröffnen sollte, daß sie es mit einem Monster zu tun haben. Das kann zu sehr amüsanten Reaktionen führen.

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