Die Schauplätze:

Das Gasthaus "Zu den Drei Linden"

Das Gasthaus ist ein zweistöckiges Fachwerkhaus. Im Erdgeschoß befindet sich der große Schankraum, der insbesondere abends von den heimkehrenden Bauern frequentiert wird, die Küche, in der Wilhelmine Gunzen ein brauchbares Essen fabriziert (sofern man's deftig mag), Wilhelmines Schlafzimmer sowie diverse Vorratsräume. Bier und Wein wird im kühlen, verspinnwebten Keller gelagert. Die Gästezimmer befinden sich im ersten Stock. Die 2 Einzel- und 2 Doppelzimmer sind rustikal eingerichtet, und immerhin hat jedes Zimmer sein eigenes Bad.

Im Dachgeschoß lebt Margareth Fuhrknecht in einer spartanischen Kammer. Neben ihren wenigen persönlichen Habseligkeiten kann man hier noch einen verzauberten Handspiegel finden, über den Margareth mit Marianne kommuniziert, sowie ein altes, wurmstichiges, in brüchiges Leder gebundenes Buch. Dies ist das Grimoire Marianne von Kahlbutz', in mittelalterlichem Deutsch geschrieben und vom Aufbau eher wirr. Immerhin kann man ihm nach einigen Stunden Durchblättern und einem gelungenen Deutsch lesen Wurf entnehmen, daß es sich bei der Autorin um eine Adlige aus dem 16. Jh. namens Marianne von Kahlbutz handelt. Sie selbst bezeichnet such als Sklavin des Herrn des Tores, dem sie regelmäßig bestialische Opfer bringt, der ihr aber im Gegenzug die Macht über Leben und Tod schenkte. Das Buch bricht mitten im Satz ab, jedoch ist mit einer bräunlichen Flüssigkeit (Mariannes Blut) in derselben Handschrift noch eine Zeile hinzugefügt worden:

PERITA SPECULO SPECULO ANTIQUISSIMO OMNIUM RESURGEBO

Mit einem Latein lesen Wurf kann dieser Satz übersetzt werden:

Durch einen Spiegel bin ich zugrunde gegangen,doch durch den ältesten aller Spiegel werde ich wieder auferstehen!

Grimoire: Sprache deutsch +5% Cthulhu Mythos -W8 gS
Zaubermultiplikator * 2, enthaltene Sprüche: Verzaubere Spiegel, Rufe Herrn des Tores (Yog Sothoth), Verschrumpeln, Beschwöre / Binde Pfeifenden Dämon (Diener der Äußeren Götter)


Die Charaktere werden freundlich empfangen. Wilhelmine drückt ihr aufrichtiges Mitleid aus und ist nach wie vor erschrocken und ratlos darüber, daß Herr Fischer, der doch ein so netter, junger Mann war, sich das Leben nahm.

Margareth ist meist schweigsam, bedient jedoch zufriedenstellend. Viel mehr als ein Schulterzucken ist zum Thema H.P. aus ihr nicht herauszubekommen. Der Gasthof hat momentan keine anderen Gäste, so daß alle Zimmer frei sind. Sie sind recht billig, sauber und können natürlich besichtigt werden. Da es keine andere Übernachtungsmöglichkeit ist, werden die Spieler sie wohl oder übel nehmen. Auch das ehemalige Zimmer H.P.'s weist keine Absonderlichkeiten auf, seine Habseligkeiten liegen bei der Polizei. Auf der Rückseite seines Badezimmerspiegels aber befindet sich eine Kreidezeichnung (s. Handout #1). Mit einem Okkultismus Wurf können einige Zeichen mit mittelalterlicher Ritualmagie in Verbindung gebracht werden, ihre Bedeutung aber bleibt unklar.

[Zurück]-[Inhalt]-[Weiter]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home