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Das Monster von Derbyshire
Exklusives Mini-Abenteuer aus
der Kampagne
"In Nyarlathoteps Schatten"
(Masks of Nyarlathotep)
(c) by Pegasus Spiele GmbH, Friedberg
Schauerliche Monster und schreckliche Schreie halten
ein einst idyllisches englisches Dorf in Atem. Die Behörden
sind ratlos. Sollen die Charaktere eingreifen, neue Verbündete
finden und die Ordnung wieder herstel-len? Oder sollten sie vor
den Schrecken der Nacht die Flucht ergreifen?
Erzählt man Cthulhu-Spielern, daß ihre
Charaktere nur einem Werwolf gegenüberstehen, wird vermutlich
ein kollektiver Stoßseufzer der Erleichterung durch den Raum
gehen - Werwölfe, obwohl tödlich genug, sind nur Peanuts
im Vergleich zum Mächtigen Cthulhu und seinem monströsen
Gefolge. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, sollte sich der Spielleiter
nur in vagen Andeutungen ergehen, um so die effektiven Vorbereitungen
zu verhindern, die einen Werwolf problemlos ausschalten können.
Es solltet stets der Anschein erweckt werden, daß die Ereignisse
in Zusammenhang mit dem Mythos stehen. In diesem Abenteuer wird
deshalb bewußt öfters von Monstern oder Kreaturen gesprochen
- nicht Werwölfen - um den Spielleiter an diesen Aspekt zu
erinnern. Die Dorfbewohner können zu der Atmosphäre beitragen:
Augenzeugen sind nur in den seltensten Fällen ver-läßlich
- so könnten sie beispielsweise erzählen, sie hätten
ein Ding mit Flügeln gesehen oder einen schlurfen-den Riesen;
jedenfalls etwas anderes als die Ein-Wolf-der-wie-ein-Mensch-lief-Geschichte.
Der Spielleiter sollte in seinen Schilderungen von "... in
Fetzen gerissenen Opfern" sprechen und vorläufig die Untersu-chungsergebnisse
des Pathologen ignorieren, der nur Kratz- und Bißwunden von
einem großen Tier festgestellt hat. Schließlich kann
auch der Vikar von Lesser-Edale als falsche Fährte dienen -
auch wenn er eine wichtige Informationsquelle ist. Immerhin wühlt
er sich nächtens durch (vermutlich) alte Folianten. Darüber
hinaus ist er Schriftführer der Ordensgemeinschaft der Goldenen
Druiden vom Derwent Valley.
Der Weg nach Lesser-Edale
Überhaupt auf die Idee kommen, für kurze Zeit aufs Land
hinauszufahren, werden die Charakter vermutlich durch einen weiteren
Artikel im Scoop. (Siehe die Nyarlathotep
- Papiere Nr. 24)
Die Entfernung Derby-London (wird Darby ausgesprochen),
beträgt über die Bahnstrecke Midland etwa 200 Kilometer.
Nördlich von Derby liegt das Tal von Derwent, in dem sich die
Ereignisse dieses Abenteuers ab-spielen . Die Charaktere können
den Zug nach Derby in der Londoner St. Pancras Station besteigen,
die ca. 1,5 Kilometer nördlich des Britischen Museums und den
Geschäftsräumen der Penhew-Stiftung liegt. Der Bahnhof
befindet sich neben Kings Cross, in der Nähe von Euston. Von
Derby gelangt man nach Lesser-Edale entweder mit einen Leihwagen
oder mit dem Bus, der Derby um 7:52 Uhr, 14:12 Uhr und 21:40 Uhr
verläßt. Wanderer benötigen für die Strecke
fast sechs Stunden.
Das Tal von Derwent gehört zu den schönsten Landstrichen
Englands. Die oberen Ausläufer werden gelegent-lich mit dem
Lakes District (Anmerk. d. Übers.: Seengebiet im Nordwesten
Englands) verglichen. Die rauhen Kalksteinfelsen, die lieblich bewaldeten
Täler und die herrlichen Wasserfälle bilden einen erfrischenden
Kon-trast zu den naßkalten Morgen und Gefahren Londons. Die
Landschaft erstrahlt in makellosem Grün und die Weiden machen
einen gepflegten Eindruck. Gegen Nachmittag setzen leichte Schauer
ein. Die Einheimischen haben sich im Pub versammelt.
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