Donnerstag

Die Schauplätze

Alt - Dithmarscher Bauernhaus
Dient als Museum. Eintritt 40 Pfennig (inkl. Führung). Der Besucher erhält einen guten Einblick in die bäuerliche Arbeits- und Lebenswelt der vorindustriellen Zeit. Insgesamt ist es hier zwar interessant, aber für das eigentliche Abenteuer ohne Bedeutung.

Bütje - Bad
Öffentliche Badeanstalt (Bemerkung: In der damaligen Zeit war es nicht üblich, ein Badezimmer im Haus zu haben. Vielmehr gab es vielfach solche öffentlichen Badeanstalten. Diese hatten neben der hygienischen auch eine gewisse soziale Funktion, vergleichbar der, die Badeanstalten in der Antike besaßen, obwohl es in den 20er Jahren bereits stark nachließ.)

Öffnungszeiten: 9 - 17 Uhr

Beim Betreten des Bades werden die Charaktere am Empfang von Bademeister Carl Lindecke begrüßt. Er fragt sie nach ihren Wünschen. Falls die Charaktere sich nur zu einer Dusche entschließen, so fordert er sie auf zu warten. Im Wartezimmer weißt er sie auf die Zeitung hin. Sollten sich die Charaktere zu einem Wannen- oder gar Luxusbad durchringen, dann gibt er ihnen die Zeitung beim Baden.

Preise:

Wannenbad I. Klasse

0,60 RM

Wannenbad II. Klasse

0,40 RM

Einzelbrause

0,15 RM

Volksbrause

0,10 RM

Luxusbäder:

Dampfbad mit Massage

2,50 RM

Heißluft mit Massage

2,50 RM

Elektrisches Lichtbad

3,00 RM

Sonstiges

Badelaken (leihen)

0,15 RM

Frottierhandtuch

0,10 RM

Seife

0,05 RM

Zeitungsinhalt: Neben einigen belanglosen Berichten findet sich auch folgender: (Bemerkung: Der Bericht sollte erst nach erfolgreichem Fertigkeitswurf gefunden werden.)
"Noch immer keine Spur von verschwundenem Mädchen! Von der in der Nacht zum vergangen Sonntag verschwundenen Petra A. aus Meldorf fehlt bislang jede Spur. Sie war auf dem Weg von ihrer Freundin, welche am Weiderbaum wohnt, nach Hause. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie bekleidet mit einem grünen Kleid und beigefarbenem Mantel. Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen nicht aus. Für sachdienliche Hinweise, die zum Auffinden des Mädchens führen, ist eine Belohnung von 200 RM ausgesetzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier in Meldorf, Ruf 524."

SPIELLEITERINFORMATION
Das Mädchen ist tot. Sie wurde von einer ortsansässigen Zaubererin als Opfer für Nyogtha benutzt.

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home