Donnerstag
Beim Blick aus dem Fenster werden die Charaktere feststellen, dass
draußen extrem dichter Nebel herrscht, so dass alle für
diesen Tag geplanten Aktivitäten (zumindest was die Ausübung
der Hobbys betrifft) nicht durchführbar sind. Der Hotelbesitzer
entschuldigt sich beim Frühstück für das (in dieser
Gegend und zu dieser Jahreszeit nicht untypische) Wetter. Er macht
den Charakteren jedoch einige Vorschläge für ihre Freizeitgestaltung:
Besichtigung des sogenannten Domes
Besuch im Dithmarscher Landesmuseum
Benutzung der öffentlichen Badeanstalt (Bütje - Bad)
Besuch der Museumsweberei
Besuch des Alt - Dithmarscher Bauernhauses
Die Charaktere sollten sich hier für eine der Möglichkeiten
entscheiden.
Beim Verlassen des Hotels schenkt Peter Gaube ihnen noch einen
Stadtplan. Er zeigt ihnen auch auf den Plan die einzelnen Lokalitäten.
Die Charaktere machen jetzt ihren Fertigkeitswurf "Karten Lesen
". Gelingt dieser nicht, so erhalten sie den Stadtplan Nr.1.
(Ist der Wurf sogar sehr hoch, so gibt es u.U. nur die Karte Nr.
4.) Wenn der Wurf bestanden wurde, so erhalten sie die Karten Nr.
1 & 2; war der Wurf weniger als ½ der Fertigkeit, so
gibt es zusätzlich noch die Karte Nr. 3. (Bemerkung: Die Karten
sind Originalstadtpläne von Meldorf aus den 20er Jahren. Ich
fand es günstiger, diese Situation mit den Karten zu lösen,
anstatt nur den Fertigkeitswurf über das Auffinden der gesuchten
Ziele entscheiden zu lassen, da es etwas Realität und Leben
ins Spiel bringt.)
[Zurück]
- [Inhalt] - [Weiter]
|