Donnerstag

Beim Blick aus dem Fenster werden die Charaktere feststellen, dass draußen extrem dichter Nebel herrscht, so dass alle für diesen Tag geplanten Aktivitäten (zumindest was die Ausübung der Hobbys betrifft) nicht durchführbar sind. Der Hotelbesitzer entschuldigt sich beim Frühstück für das (in dieser Gegend und zu dieser Jahreszeit nicht untypische) Wetter. Er macht den Charakteren jedoch einige Vorschläge für ihre Freizeitgestaltung:

Besichtigung des sogenannten Domes
Besuch im Dithmarscher Landesmuseum
Benutzung der öffentlichen Badeanstalt (Bütje - Bad)
Besuch der Museumsweberei
Besuch des Alt - Dithmarscher Bauernhauses

Die Charaktere sollten sich hier für eine der Möglichkeiten entscheiden.

Beim Verlassen des Hotels schenkt Peter Gaube ihnen noch einen Stadtplan. Er zeigt ihnen auch auf den Plan die einzelnen Lokalitäten. Die Charaktere machen jetzt ihren Fertigkeitswurf "Karten Lesen ". Gelingt dieser nicht, so erhalten sie den Stadtplan Nr.1. (Ist der Wurf sogar sehr hoch, so gibt es u.U. nur die Karte Nr. 4.) Wenn der Wurf bestanden wurde, so erhalten sie die Karten Nr. 1 & 2; war der Wurf weniger als ½ der Fertigkeit, so gibt es zusätzlich noch die Karte Nr. 3. (Bemerkung: Die Karten sind Originalstadtpläne von Meldorf aus den 20er Jahren. Ich fand es günstiger, diese Situation mit den Karten zu lösen, anstatt nur den Fertigkeitswurf über das Auffinden der gesuchten Ziele entscheiden zu lassen, da es etwas Realität und Leben ins Spiel bringt.)

Karte1.JPG

Karte2.JPG

Karte3.JPG

Karte4.JPG

 

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home