FINALE (Fortsetzung) & ABSCHLUSS

Chaugnar Faugn, Gott-Schrecken von den Hügeln
ST 65 GE 30 IN 25 Idee 90
KO 140 ER 13 MA 35 Glück 75
GR 40 gS 0 BI 20 Wissen 100
Trefferpunkte: 90 BR: 300 R: sp.
Waffen: Biß 100% Schaden W6 Punkte KO pro Runde Ringen 80% Schaden kein Schaden, Opfer wird festgehalten.
Verlust an geistiger Stabilität: Als Statuette 0/W6; als lebender Gott W4/2W10
Verlust an geistiger Stabilität: Als Statuette 0/W6; als lebender Gott W4/2W10 Überreste eines Opfers von Chaugnar 0/W6

Wie es weitergehen könnte, wenn der Schrecken aus den Hügeln ersteinmal erwacht ist, ist völlig der Phantasie des Spielleiters überlassen. Vielleicht müssen die Helden ja eine Reise zum Heimatplaneten Chaugnars machen, um dort ein Mittel zu finden mit dem man ihn unschädlich machen kann oder es kommt zu einem großen Showdown, bei dem die Royal Air Force und die US Air Force den Unhold aus der Luft attackieren mit den Abenteurern als Bordschützen selbstverständlich (o.k., o.k., das würde eher unter die Kategorie B-Picture fallen). Oder kann ein Älteres Zeichen den Unhold zur Strecke bringen ? Mannigfaltig sind die Enden die der Spielleiter in petto haben kann, aber das ist eine andere Geschichte...

Zurück zur Zeremonie. Die Charaktere sind nicht die einzigen, die die Zeremonie beobachten. Die Triaden sind auch noch mit von der Partie. Wenn die Abenteurer sich unschlüssig sind, ob sie eingreifen sollen oder nicht, kann der Spielleiter die Triaden als Joker benutzen. Diese können dann die "Drecksarbeit" unter den Anbetern verrichten, während die Spieler weiter auf den "günstigsten Augenblick" warten. Oder aber, sollten die Charakter die Zeremonie gestoppt haben, so können die Triaden nach dem Kampf erscheinen und die Statuette für sich fordern. Der Spielleiter sollte sich die Triaden auf jedenfall als Trumpf aufbewahren.

ABSCHLUSS

Haben die Charaktere es tatsächlich geschafft, den Luchsen, Triadenangriffen und dem weißen Akolyten zu widerstehen so erwartet sie eine hohe Belohnung. Für jeden der dieses Abenteuer überstanden hat gibt es +W10 Punkte an geistiger Stabilität. Dann erhält jeder Spieler ebenfalls +W8 Punkte auf die Fertigkeit Klettern hinzu. Hat das Team es geschafft die Statuette an sich zu bringen, so halten sie neun Millionen Pfund in den Händen. Jeder Museumsdirektor in der ganzen Welt wird sich nach dieser Skulptur die Finger lecken. Vielleicht ist es aber auch klüger diese Skulptur zu vernichten, ehe sie noch mehr Schaden anrichten kann. Nützliche Tips zur endgültigen Vernichtung des Gottes kann bestimmt der Abt, wenn nicht sogar der Panchen Lama von Tashinlunpo geben. Zusätzlich erhält jeder Überlebende noch +5 Punkte an Chtulhu-Mythos.
Das bestandene Abenteuer sollte die Charaktere aber keinesfalls übermütig für die Kommenden machen denn:


Eignet auch hoher Ruhm dem Ti-Se mit weißen Gletschern,
Ist er ein Berggipfel doch nur gekleidet in Schnee.

Weitere Szene - Handouts

[Zurück] - [Inhalt]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home