Zusätzliche Szene

DIE PILZE IM HIMALAYA

Einleitung
Diese Szene läßt sich ohne weiteres in einen der Tage einbauen, in der sich die Charaktere auf ihrem Marsch durch das Gebirge befinden. In dieser Szene machen die Spieler Bekanntschaft mit den Funghi vom Yuggoth, einer Rasse von geflügelten Pilzwesen, die im Himalaja Erzabbau betreibt.

SZENE
Während des Marsches fällt einem der Charaktere ein besonders auffälliger Höhleneingang ins Auge. Die Wände dieses Einganges scheinen mit einer Art Glas überzogen worden zu sein, hinter dieser Schicht ist das Gestein schwarz. Ein FW:Geologie ergibt, daß es sich hierbei um einen künstlich geschaffenen Eingang handeln muß. Der Gang führt einige hundert Meter steil ins Berginnere hinab. Nach einer Weile hören die Charaktere ein Wimmern. Der Gang weitet sich und sie stehen in einer großen Höhle in der sechs hüftgroße metallische Zylinder stehen. An der Decke schweben verschiedenfarbige Boviste, die ständig pulsieren und ein rötlich-violettes Licht von sich geben. Schaut sich einer der Charaktere die Zylinder genauer an so findet er einen kleinen Hebel. Falls er ihn betätigt hören die Zylinder auf mit ihrem Wimmern und fangen an zu reden. In den Behältern sind nämlich menschliche Gehirne untergebracht, die von den Funghi für schreckliche Experimente mißbraucht worden sind. Die Sprache dieser Hirne ist englisch, doch die Sätze ergeben für die Spieler keinen Sinn. Die lange Gefangenschaft hat alle Hirne wahnsinnig werden lassen. Bleiben die Charaktere länger als fünf Minuten in der Kaverne, kommt aus dem gegenüberliegenden Teil der Höhle ein Funghi angeflogen und greift die Abenteurer an. Der Anblick dieses Wesens kostet 0/W6 Punkte geistige Stabilität. Sollten die Abenteuerer das Wesen besiegen, so ist der Weg zur nächsten anliegenden Kaverne frei. In dieser Höhle befindet sich in der Mitte ein riesiger, grünlich schimmernder Pilz, der bis zur sechs Meter hohen Decke aufragt. In der Decke ist ein Loch, welches in einen höher gelegenen Teil der Mine führt. Berühren die Charaktere den Pilz, so sprengt er W20 Sporen ab, die auf die Charaktere niederregnen. Alle die einen RW:Glück nicht schaffen werden von diesen Sporen getroffen und erleiden einen Schaden von W4+1 Trefferpunkten.

Die Erfahrungen in der Höhle bringen + 5% auf die Fertigkeit Cthulhu-Mythos.

[Zurück] - [Inhalt]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home