EREIGNISSE DER EXPEDITION IN TAGEN

Tag: 1-2  Marsch auf der Paßstraße 
Tag: 3 Überquerung des Seitenarms des Mekong
Tag: 4-6 Marsch bis zum Fluß Salüen; Sichtung eines Fremden
Tag: 7 Überquerung des Flusses Salüen
Tag: 8-10 Marsch auf der Paßstraße; Meditationserfahrung
Tag: 11 Angriff eines Luchses
Tag: 12-13 Marsch auf der Paßstraße; Treffen einer Yakherde
Tag: 14 Überquerung eines weiteren Nebenarmes, diesmal vom Tsang-Po
Tag: 15-27 Marsch bis nach Lhasa, jedoch ohne Aufenthalt in der Hauptstadt; Zusammentreffen mit einem Gnoph Keh(Yeti), Nomadenzelt
Tag: 28-40 Marsch bis nach Schigatse mit erneuter Überquerung des Tsang-Po, Leichenbestatter; Eremit

DIE EREIGNISSE VON TAG ZU TAG

Tag 1 und 2: Die ersten beiden Tage verlaufen ohne Zwischenfälle. Der Weg steigt zwar an, doch die Qualität des Paßes ist, gemessen an den Umständen, sehr gut.

Tag 3: Spätestens bei dem Marsch über die Brücke, die sich über den Fluß spannt, erleidet Shepard seinen ersten Anfall (Seine Angst vor Brücken, die Gephydrophobie bricht aus). Er sträubt sich zuerst, wenn er sich dann genau in der Mitte der Brücke befindet, weigert er sich auch nur einen Schritt weiter zu gehen. Die Charaktere können versuchen ihn, mit einem FW:Überreden oder einem FW:Psychologie, zum Weitergehen zu überzeugen. Ansonsten hilft nur rohe Gewalt (vielleicht ein Fausthieb ?!). Sollte es allerdings zu einer Rangelei kommen, so muß jeder Spieler, der sich gerade auf der Brücke befindet einen RW:Glück ablegen. Sollte ihm dieser Wurf nicht gelingen, so ist direkt ein weiterer Wurf, nämlich FW:Schwimmen, angesagt.

Tag 4-6: Durch das karge Bergland mit seiner kühlen Luft geht es weiter bis zur Brücke des Flusses Salüen. Ein FW:Spuren lesen zeigt an, daß hier vor kurzem eine kleine Expedition denselben Weg gegangen ist. Am Tag darauf sichtet einer der Charaktere in einiger Entfernung einen Mann in einem Lederumhang, der über dem Boden zu schweben scheint. Sollte sich einer der Spieler diesem Mann nähern oder in anrufen, so verschwindet der Mann hinter dem nächstbesten Hügel. Die Kleidung des Mannes erinnert an eine Mönchskutte.

Tag 7: Salüen ist ein breiter, schnellfließender Fluß, die Brücke, die ihn in sechs Metern Höhe überspannt, ist aus Baumbus und Hanfseilen gefertigt. Wird vor dem Betreten der Brücke ein erfolgreicher FW: Verborgenes erkennen gespielt, so erkennt man, daß irgendwer (natürlich die Triaden !) sich an den Seilen zu schaffen gemacht hat. Die Seile können durch eigenes Tauwerk ersetzt werden. Für jeden Spieler, der die reparierte Brücke überquert, wirft der Spielleiter einen RW: Brücke. Wirft er dabei mit einem W100 über 80, so stürzt die Brücke in den Fluß und der Spieler mit ihr. Eine nicht reparierte Brücke stürzt ein, wenn der W100 über 45 anzeigt. Außerdem taucht selbstverständlich auch hier wieder Shepards Psychose auf.

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