Vorgeschichte

Das Boot, die USS Carp war zuvor von einer Mannschaft besetzt, die nach der ersten Feindfahrt bis auf die Leichtmatrosen Beem und Vincent ausgetauscht wurde. Der damalige Kommandant, Kapitän Nash wurde von höheren militärischen Kreisen vom Kommando abberufen. Er führte das Boot auf der ersten Feindfahrt ebenfalls in das benannte Gebiet, in das auch die zweite Feindfahrt führt, die dem Abenteuer zugrunde liegt. Dort kam ein intelligentes Wesen von gallertartiger Substanz und transparentem Äußeren durch die oberen Flutventile in den Flutraum des Bootes, wo es weiterwuchs und aus eigener Kraft nicht mehr entkommen konnte. Die damalige Mannschaft wurde durch von dem Wesen geschickte Träumen geplagt, welche sie anwiesen, das Boot auf eine große Tiefe zu setzen - entgegen den Befehlen von Kapitän Nash.

Nur so konnte es Kontakt mit einem Sternengezücht aufnehmen, dass es letztendlich befreien sollte. Der Kapitän entschied sich nach Abbruch seiner Primärmission, der Patrouillenfahrt, da seine Mannschaft dazu nicht mehr imstande war, wenigstens seine Sekundärmission zu erledigen - die kleine japanische Funkstation zu vernichten auf dem winzigen Südsee-Eiland, von dem er nichts weiter wusste, als die Koordinaten. Drei speziell ausgebildete Soldaten hatte er an Bord. Sie sollten diesen gefährlichen Job erledigen. Auf Pouwapouwa, dem vielleicht eineinhalb Kilometer durchmessenden Eiland angekommen, fand er ein Eingeborenendorf vor, in dem die Bewohner fast gänzlich aus schrecklich anzusehenden Kreuzungen zwischen Südseeinsulanern und Wesen aus der Tiefe bestanden. Von Japanern keine Spur. Er richtete mit seinen Männern ein Massaker unter den Mischlingen an. 37 Insulaner und zwei seiner Männer kamen dabei ums Leben. Er und seine Männer wurden von den ebenfalls eingreifenden Wesen aus der Tiefe in arge Bedrängnis gebracht und mussten sich auf das Boot zurückziehen.

Nach einige obskuren Zwischenfällen an Bord erreichte er mit der psychisch stark angeschlagenen Mannschaft letztendlich wieder Pearl Harbour, den Ausgangshafen seiner Mission. Sein Bericht über das Vorgefallene zog weite Kreise und nach eingehenden psychologischen "Untersuchungen" wurde die Mannschaft vereidigt, über das Erlebte niemandem Auskunft zu geben. Nash hingegen informierte einen alten Freund, Prof. Willington von der Miskatonic Universität in Arkham darüber. Das jedoch bekam die Military Intelligence aufgrund der Überwachungsmaßnahmen mit und schickte ihm eine Einberufung auf eine Übung in der texanischen Wüste. Von der kehrte er nicht mehr zurück. Das Boot wurde nach 4 Monaten wieder besetzt und mit der gleichen Mission betraut, um die Version des Kapitäns Nash zu überprüfen und Klarheit über diese Insel zu bekommen. Das Wesen jedoch hält sich immer noch in der Zwischenwand des Bootes auf und wird zusehends größer.

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home