Einleitung

 Das Boot
Dieses Abenteuer handelt von der Geschichte des amerikanischen U-Bootes "USS Carp", dass am 16. Juni 1944 aus Pearl Harbour ausläuft, auf eine Patroullienfahrt in der Inselgruppe Mikronesiens zwischen den Koordinaten 25°50' Nord, 143°00' Ost und 23°00' Nord, 144°03' Ost.

In diesem Abenteuer wird sich die Mannschaft des Bootes mit vielen Gefahren auseinander setzen müssen, die nicht immer übernatürlicher Art sind. Japanische Kreuzer, Torpedobomber oder auch nur die 14cm Kanone eines japanischen Versorgungsschiffs können das Boot und die Mannschaft in arge Bedrängnis bringen. Aber letztendlich werden nur die geschickten Schlussfolgerungen der Spielercharaktere und deren gute Ideen zu einem erfolgreichen Bestehen des Abenteuers führen können.

Desweiteren stellt dieses Szenario einige Anforderungen an den Spielleiter. Er sollte sich gut vorbereiten und auch ein ausgeprägtes Improvisationstalent haben, da die Nichtspielerfiguren keine physischen Attribute besitzen und demnach vom Spielleiter an seine Spielweise anzupassen sind. Weiterhin empfehle ich dem Spielleiter, sich über grundlegende technische Funktionen von U-Booten in Kenntnis zu setzten. Dazu gibt es im Internet jede Menge Literatur. Auch der Film "Das Boot" verhilft zu einigem Pseudowissen über das Leben auf U-Booten.

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home