Die Polizei

Die Nürnberger Polizei steht vor einem Rätsel, was die Reihenselbstmorde angeht. Außerdem ist sie es leid, neugiereigen Journalisten oder Privatpersonen Rede und Antwort stehen zu müssen. Nur mit guten Kontakten, z.B. einer Referenz Wilhelm Hölzles, oder einem gelungenen Wurf auf Kreditwürdigkeit mag es den Charakteren gelingen, an die Akten zu kommen.

Festgestellte Todesursache war jeweils ein Sturz aus großer Höhe, weitere Gewalteinwirkung konnten nur bei Karl-Heinz Weinzierl, Jesaja Silberhorn und Paul Sachs zu Protokoll gegeben werden. Hierbei handelt es sich um vier regelmäßige Hautabschürfung und dementsprechende Beschädigungen der Kleidung an jeder Schulter, die für sich aber nicht letal sind. Dies sind natürlich die Klauenspuren der Shantaks, was der Polizei aber nicht bewußt ist und mit Sicherheit als irres Gerede abgestempelt werden würde. Diese weiteren Verletzungen wurden peinlich genau vor der Presse versteckt und würden mit Sicherheit zu weiteren Schlagzeilen führen, sollten sie bekannt werden. Können die Spielercharaktere für den Bruch der Geheimhaltung verantwortlich werden, so endet auf der Stelle jede Kooperation der Nürnberger Polizei, und ein Verfahren wird gegen die Spieler eingeleitet.

Identifiziert wurden die Leichen jeweils von den Eltern, im Falle Hubertus Grungerts und Karl-Heinz Weinzierls nur aufgrund von Körperform und getragener Kleidung, da diese beiden mit dem Kopf voran in den Graben stürzten, was ihr Gesicht bis zu Unkenntlichkeit deformierte.

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home