Die Nacht des 31.

Das Ritual

Wie bereits erwähnt, schleicht sich Margareth Fuhrknecht in dieser Nacht davon, um Marianne aus dem Limbus zu befreien. Zunächst wird sie dazu den Leichnam Mariannes aus der Burg an den nahen Waldsee tragen, (sofern er nicht von den Spielern zerstört wurde).

Denn der älteste aller Spiegel ist natürlich nicht der im Rittersaal, sondern eine Wasseroberfläche. Und wie es der Zufall will, ist diese Nacht absolut windstill, so daß der See spiegelglatt daliegt und das Ritual endlich Aussicht auf Erfolg hat. Marianne beginnt mit dem fremden Gesang, der von Generation zu Generation weitergegeben wurde...

Die Spieler sollten allmählich eine grobe Idee davon haben, was vor sich geht. Möglicherweise wollen sie sich auch bewaffnen, (da es sehr unwahrscheinlich sein sollte, daß sie eine Waffe mitgenommen haben, um die Angelegenheiten eines Verstorbenen zu regeln). Es folgt eine Liste improvisierter Waffen, die in Lauenstein zu finden sind. (Dem Spielleiter wird es nicht schwer fallen, weitere hinzuzufügen.)

Waffe Schaden Fertigkeit Grundchance
Stein (geworfen) W4 Werfen 25%
  (Basisreichweite: ST*1, Max. Reichweite: ST*5
Stock W3+SB große Keule 25%
Schürhaken W8+SB große Keule 25%
Brieföffner W2+SB* Messer 25%
Taschenmesser W3+SB* Messer 25%
großes Küchenmesser W6+SB* Messer 25%
Heugabel W6+1+SB* Speer 20%
Nudelholz W6+SB kleine Keule 25%
Fackel W4+SB+W3(Brand) kleine Keule 25%
Hellebarde+ W8+1+SB Speer 20%
Schwert+ W8+1+SB* Schwert 25%
* Mit dieser Waffe sind kritische Treffer möglich
+ Diese Waffen sind auf Burg Lauenstein ausgestellt

 

[Zurück]-[Inhalt]-[Weiter]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home