Anhang

Im Anhang sind die NSC und einige weitere Bilder und Karten von Meldorf.

Die wichtigen Nichtspielercharaktere

DER APOTHEKER JOHANNES BOJE

Der Apotheker ist ein "weiser Mann", wie er im Buche steht (Ich meine damit das alte Cthulhu - Quellen - Buch, Deutsch von Hobby - Products 1. Auflage 1988, S. 50f.). Er ist 68 Jahre alt.

ST

KO

GR

GE

ER

IN

MA

BI

gS

13

15

13

17

12

14

18

21

75

Johannes Boje ist, ungewöhnlicherweise für dieses kleine Kaff, bekennender Buddhist. Her beherrscht zwei ostasiatische Kampfarten, Judo und Karate, mit jeweils 90%. Er hat bereits die Erleuchtung erlangt, und dabei auch die Fähigkeit des Träumens (mit 75%). Dadurch, dass er die Traumlande oft besucht hat, beträgt sein Traumwissen 32%. Sein Cthulhu - Mythos - Wissen beträgt 29%. Er kann Glyphen (40%), Griechisch (50%) und Latein (70%) lesen. Er besitzt folgende Mythos-Bücher / Schriften: Die "Unaussprechlichen Kulte" (in Deutsch), das "Liber Ivonis" (in Latein), das "De Vermiis Mysteris" (in Latein), eine Abschrift der "Eltdown Shards" (in Glyphen) und eine Abschrift der "Ponape Scriptures" (in Glyphen). Aus diesen Schriften hat er einige Zauber gelernt: Beschwören und Binden von Feuervampiren, Die Herstellung eines älteren Zeichens, das Brauen von Weltraummet (aus folgenden Zutaten: Mumia, frisch mit dem Blut einer Jungfrau vollgesogene Blutegel, menschlichem Sperma, Katzenhaare aus Ulthar und dem Speichel von Feuervampiren). Außerdem kann er einen "Traumtrunk" herstellen, der jeden nach der Einnahme sofort in einen tiefen Schlaf fallen lässt, und dabei ein Betreten der Traumlande ermöglicht.

DIE HEXE WIEBKE HANSEN

Alter: 50

ST

KO

GR

GE

ER

IN

MA

BI

gS

8

10

7

12

1

9

15

16

0

Diese durch und durch böse Frau ist durch intensiven Kontakt mit dem Großen Alten Nyogotha und dadurch dass sie von ihrem Vater den Beruf geerbt hat, zu einer klassischen Hexe geworden. Sie kennt folgende Zauber: Anrufung von Nyogotha, Fluch des Azathoth, Kontakt zu Tiefen Wesen, Kontakt zu Ghulen und Tor erschaffen. Außerdem kann sie eine Reihe klassischer Hexentränke herstellen (Liebestrunk, Gift, Lähmendes Pulver, etc.). In ihrem Haus befindet sich im Keller eine Hexenküche. Auf einem Altar in einer Ecke stehen drei Statuen: eine große in der Mitte von Nyogotha, daneben zwei kleinere, links Cthulhu, rechts Vater Dagon. In der Mitte des Raumes ist ein Tisch mit zwei Leuchtern, darauf befinden sich einige Hexenzutaten. An der einen Wand befinden sich 2 Regale. Auf dem größeren sind weitere Zutaten und in Flaschen einige fertige Tränke (3*Leibestrunk, 3*Gift, 1 Dose Lähmendes Pulver, 1 Cremedose mit Antifaltencreme, sowie einige weitere Sachen, die der SL sich spontan ausdenken kann), in dem kleineren stehen folgende Bücher: das "Chaat Aquadingen", die "unaussprechlichen Kulte" und 10 Tagebücher, je eines der Vorfahren von Wiebke Hansen. Auf einem Pult in der Nähe des Tisches liegt aufgeschlagen das Buch "6. & 7. Buch Mose". Alle genannten Bücher sind in Deutsch geschrieben, außer den Tagebüchern, die in Plattdeutsch geschrieben sind. An der Rückwand des Raumes ist eine Feuerstelle, auf der ein Kessel steht.

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home