In den Gängen

Richtung Westen (vom Dom aus)
Seitengang links
zum Albersberg: endet in einer schrägen Falltür, die von außen ca. 10 cm mit Erde bedeckt ist. (von innen leicht zu öffnen, von außen unmöglich)
Hauptgang rechts
Geradeaus
schmaler Nebengang führt geradeaus zum Alten Lehmhaus (in den Keller der Zaubererin, siehe dort)
rechts
Ende im Keller des Logenhauses der Guttempler. Fest verschlossene Tür.
Hauptgang links
Geradeaus
endet in einem leeren alten Weinfass im Keller der Holländerei.
Abzweigung rechts, sehr langer Gang
erste links
Verschütteter Eingang am Mühlenberg der Nordermühle.
Geradeaus
Gang führt nach Norden. Er geht immer tiefer, macht einige Schlenker, es gibt diverse Seitengänge, die jedoch daran zu erkennen sind, dass sie deutlich schmaler sind. Nach ca. 2 km gelangen die Charaktere in eine große Höhle. Die Charaktere stehen auf einem Vorsprung. Sie blicken in absolute Dunkelheit, der Schein ihrer Lampen verliert sich im Nichts. (Bemerkung: Die Höhle ist rund, sie hat einen Durchmesser von etwa 4 km. Der Vorsprung befindet sich ca. 100 m unter der Decke. Insgesamt ist die Gruppe jetzt etwa 200 m unter der Erdoberfläche. Der Boden der Höhle ist noch etwa 600 m weiter unten.) Die Wände sind absolut glatt, es führt kein Weg nach unten. Hier opfern die Zauberer(innen) die jungen Frauen für Nyogtha, der die Opfer unten in Empfang nimmt und dafür Zauber lehrt.

Gang Richtung Süden (vom Dom aus)
Seitengang rechts
Apotheke
Seitengang links
Geradeaus
Endet in einer Tür (STK 25) im Weinkeller des Hauptpastorates
Rechts
mündet im Hauptgang
Hauptgang
Links
Endet in einer zugemauerten Tür im Keller des Pastorates Geest
Geradeaus
Trifft wieder mit Seitengang zusammen. Der Gang ändert seine Beschaffenheit. Er geht immer weiter nach unten und endet in den "Wohnbereichen" der Ghule. Hier sollte das Ältere Zeichen angebracht werden,. wenn die Charaktere weitergehen, besteht ständig eine gewisse Gefahr, einer Gruppe (1W3) von Ghulen zu begegnen. Diese Gefahr steigt mit dem weiteren Vordringen. Wie groß die Gefahr ist, liegt in Ermessen des Spielleiters. Durch den Wohnbereich der Ghule könnten die Charaktere körperlich in die Traumlande überwechseln, dies jedoch nur, wenn sie einen Ghoul als Führer finden.

DAS ALTE LEHMHAUS
Es ist naturgemäß leicht, in den Keller einzudringen. Im Haus befindet sich nur die alte Wiebke Hansen (siehe Anhang). Im Anhang ist auch eine näher Beschreibung des Kellers. Das Haus hat außer dem Keller nur noch ein Erdgeschoss. In diesem sind drei Räume: ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und eine Küche. Ein Klo gibt es im Hof (Plumpsklo!). Das Wohnzimmer ist eingerichtet, wie man es bei einer Hexe/Wahrsagerin/Zigeunerin erwartet (mit Tüchern ausgehängt, eine Kristallkugel auf dem Tisch etc.). Im Schlafzimmer steht ein Doppelbett. Die eine Hälfte ist frisch bezogen und unbenutzt. Falls die SC zögern und erst am Sonnabend (oder später) das Haus erkunden, so ist bereits der Sohn von Wiebke Hansen hier miteingezogen.

SPIELLEITERINFO
Die Zaubererin ist nicht leicht umzubringen, da sie zum einen ein Amulett besitzt, das einen "Schutzschirm" (1 Meter Radius) bildet, der sämtliche Metallgegenstände (in beide Richtungen) reflektiert. Zum zweiten besitzt sie einen Ring, der sie unsichtbar macht.

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