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In den Gängen
Richtung Westen (vom Dom aus)
Seitengang links
zum Albersberg: endet in einer schrägen Falltür, die
von außen ca. 10 cm mit Erde bedeckt ist. (von innen leicht
zu öffnen, von außen unmöglich)
Hauptgang rechts
Geradeaus
schmaler Nebengang führt geradeaus zum Alten Lehmhaus (in
den Keller der Zaubererin, siehe dort)
rechts
Ende im Keller des Logenhauses der Guttempler. Fest verschlossene
Tür.
Hauptgang links
Geradeaus
endet in einem leeren alten Weinfass im Keller der Holländerei.
Abzweigung rechts, sehr langer Gang
erste links
Verschütteter Eingang am Mühlenberg der Nordermühle.
Geradeaus
Gang führt nach Norden. Er geht immer tiefer, macht einige
Schlenker, es gibt diverse Seitengänge, die jedoch daran zu
erkennen sind, dass sie deutlich schmaler sind. Nach ca. 2 km gelangen
die Charaktere in eine große Höhle. Die Charaktere stehen
auf einem Vorsprung. Sie blicken in absolute Dunkelheit, der Schein
ihrer Lampen verliert sich im Nichts. (Bemerkung: Die Höhle
ist rund, sie hat einen Durchmesser von etwa 4 km. Der Vorsprung
befindet sich ca. 100 m unter der Decke. Insgesamt ist die Gruppe
jetzt etwa 200 m unter der Erdoberfläche. Der Boden der Höhle
ist noch etwa 600 m weiter unten.) Die Wände sind absolut glatt,
es führt kein Weg nach unten. Hier opfern die Zauberer(innen)
die jungen Frauen für Nyogtha, der die Opfer unten in Empfang
nimmt und dafür Zauber lehrt.
Gang Richtung Süden (vom Dom aus)
Seitengang rechts
Apotheke
Seitengang links
Geradeaus
Endet in einer Tür (STK 25) im Weinkeller des Hauptpastorates
Rechts
mündet im Hauptgang
Hauptgang
Links
Endet in einer zugemauerten Tür im Keller des Pastorates
Geest
Geradeaus
Trifft wieder mit Seitengang zusammen. Der Gang ändert seine
Beschaffenheit. Er geht immer weiter nach unten und endet in den
"Wohnbereichen" der Ghule. Hier sollte das Ältere
Zeichen angebracht werden,. wenn die Charaktere weitergehen, besteht
ständig eine gewisse Gefahr, einer Gruppe (1W3) von Ghulen
zu begegnen. Diese Gefahr steigt mit dem weiteren Vordringen. Wie
groß die Gefahr ist, liegt in Ermessen des Spielleiters. Durch
den Wohnbereich der Ghule könnten die Charaktere körperlich
in die Traumlande überwechseln, dies jedoch nur, wenn sie einen
Ghoul als Führer finden.
DAS ALTE LEHMHAUS
Es ist naturgemäß leicht, in den Keller einzudringen.
Im Haus befindet sich nur die alte Wiebke Hansen (siehe Anhang).
Im Anhang ist auch eine näher Beschreibung des Kellers. Das
Haus hat außer dem Keller nur noch ein Erdgeschoss. In diesem
sind drei Räume: ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und eine
Küche. Ein Klo gibt es im Hof (Plumpsklo!). Das Wohnzimmer
ist eingerichtet, wie man es bei einer Hexe/Wahrsagerin/Zigeunerin
erwartet (mit Tüchern ausgehängt, eine Kristallkugel auf
dem Tisch etc.). Im Schlafzimmer steht ein Doppelbett. Die eine
Hälfte ist frisch bezogen und unbenutzt. Falls die SC zögern
und erst am Sonnabend (oder später) das Haus erkunden, so ist
bereits der Sohn von Wiebke Hansen hier miteingezogen.
SPIELLEITERINFO
Die Zaubererin ist nicht leicht umzubringen, da sie zum einen ein
Amulett besitzt, das einen "Schutzschirm" (1 Meter Radius)
bildet, der sämtliche Metallgegenstände (in beide Richtungen)
reflektiert. Zum zweiten besitzt sie einen Ring, der sie unsichtbar
macht.
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