Also doch noch nicht: Das neue Regelwerk kommt dann wohl erst Mitte bis Ende Februar! Augen offenhalten, denn dann gibt es hier im Chronicle ein kleines Update mit der Rezension!

Neu erschienen bei Chaosium: "Before the Fall" - Vier Szenarien in und um Innsmouth vor dem "Raid" 1928. Siehe Rezensionen


Neu erschienen bei Armitage House: "A Guide to the Cthulhu Cult" - das Buch das die Kultisten fürchten! Siehe Rezensionen


OMEN
: Die "New Eden"-Fassung, die jetzt im Handel ist, wurde gegenüber der auf der Messe in Essen vertriebenen überarbeitet. Details siehe Rezensionen


OMEN
: Neue dt. Cthulhu-Abenteuer in Planung!
Der Dunkle Garten: Ein Abenteuer von Myron Bünnagel, der eines meiner Lieblingsabenteuer, "Der Familienfluch" (im Abenteuerwettbewerb der Wunderwelten prämiert) geschrieben hat!Der einzige Weg: "Now"-Abenteuer auf Mauritius und Baltische Nächte I - Ritter und Räuber: Historisches Abenteuer; die Charaktere sind 1919 mit den dt. Truppen beim Sturm auf Riga dabei.


Pläne bei Pegasus: Im folgenden Jahr werden voraussichtlich noch folgende Abenteuer erscheinen: Eine dt. Übersetzung der Masks of Nyarlathotep (!!) sowie ein selbstentwickelter Abenteuer-/Quellenband für Wales.Von letzterem verspreche ich persönlich mir sehr viel, soll doch das R'lyehisch dem Walisischen sehr verwandt sein (glaubt man dem Guide to the Cthulhu Cult).
Nicht ganz korrekt war die Aussage im letzten Chronicle: Lediglich "Delta Green" fällt unter die Chaosium-Lizenz, nicht jedoch die anderen Pagan-Publishing-Produkte!


Chaosium
: Für den Februar sollte eigentlich endlich mal die "Creature Companion" fällig sein. Mal sehen, ob die Jungs das endlich hinkriegen!


Edition Metzengerstein:
Dieser engagierte Horror-Verlag von Frank Festa bringt im Frühjahr 1999 im Blitz-Verlag die Reihe "H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens" heraus, (Buch 1 "Lovecrafts dunkle Idole", H.P.L.'s Lieblingsstories, darunter vier deutsche Erstveröffentlichungen) imHerbst folgt Buch 2 (Cthulhu-Mythos- Stories von F. Paul Wilson, Thomas Ligotti, Ramsey Campbell usw.). Einen Blick auf die Homepage des Verlags kann wärmstens empfehlen, zumal die Seite selbst schon exzellent aufgemacht ist! Demnächst besorge ich mir einiges über und von Thomas Ligotti, wenn der Mann so gut ist wie man sagt, wird es dann ein kleines Special geben.

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home