Neue Links
Arcane


Neue Link-Tips


WICHTIG
:
Für die Inhalte der verlinkten Webseiten sind die jeweiligen Besitzer verantwortlich.

WWW-Linkhttp://www.starrywisdom.co.uk/
Ein britisches Call of Cthulhu-Magazin, bzw. dessen Online-Fassung. Leider enthält die Website nicht all das Material aus den Printausgaben, aber das kann ja noch werden. Auch die "Cthulhu Britannica", eine Art Info-Sammlung über Großbritannien in den 20ern, ist noch im Entstehen begriffen; ich hoffe, da tut sich schnell was!

WWW-Linkhttp://www.forgottenfutures.com/
Forgotten Futures ist ein originelles Rollenspielsystem mit dem Hintergrund von "scientific romances"; darunter muß man sich eine Art Vorläufer der Science-Fiction vorstellen, die Ende 19., Anfang des 20. Jahrhunderts erschien. Sechs Abenteuer-"Collections" sind hier online, d. h. jeweils zwei Kurzgeschichten, eine Weltbeschreibung, sowie Abenteuer und Illustrationen. Für einen Abstecher abseits von Cthulhu sehr gut geeignet, besonders die Stories/Abenteuer um William Hope Hodgsons "Carnacki - The Ghost Finder". Ein Pflichtbesuch für Spielleiter!

WWW-Linkhttp://www.hdg.de/lemo/home.html
Eine deutsche Seite mit historischen Informationen und Bildern unter anderem über die 1920er Jahre. Mit sehr umfassenden Zeittafeln für jedes Jahr - sehr lehrreich!
(Dank an Cirdan für diesen Tip!)

WWW-Linkhttp://www.rootsweb.com/~usgenweb/
US GenWeb Archives - keine Ahnung, was die hier genau archivieren. Aber nach den US-Staaten unterteilt findet man hier z. B. so Sachen wie Lagepläne von Friedhöfen mit Beschreibung der Grabsteine und Text der Grabinschrift (Massachusetts=>Searscemetery) oder Abschriften von Testamenten, z. B. jenes von Alice Angell aus Providence, Rhode Island, gestorben 1694. Also eine Menge kurioses Zeug, das sicher reichlich Background für Neu-England-Abenteuer bieten kann!

WWW-Linkhttp://docs.unh.edu/nhtopos/nhtopos.htm
Historische Karten von Neu-England gibt es auf dieser Seite. Nicht unbedingt immer aus den 20ern, aber etwas früher, etwas später ist immer was dabei. Wer also seine Spieler mit Karten verwöhnen will, werfe einen Blick drauf!

WWW-Linkhttp://www.turn.to/madness
Die Website von Hobby-Programmierern, die an "Cthulhu Quake 3" arbeiten - also einem Quake-MOD, das extrem cthuloid angehaucht sein soll. Die Seite selbst ist schon ein Augenschmaus, die Screenshots sehen auch extrem "lecker" aus. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis zum fertigen Spiel!

WWW-Linkhttp://www.pbs.org/wgbh/nova/shackleton/
Umfassende Informationen zur Shackleton-Antarktis-Expedition gibt es auf dieser Seite, teilweise multimedial (z. B. Shockwave-Filme) unterstützt. Für Mountains- of-Madness-Spielleiter vielleicht ganz wertvoll.

WWW-Linkhttp://www.fogelvrei.de/events/20er_jahre.shtml
Fogelvrei Produktionen veranstaltet eigentlich Mittelaltermärkte und ähnliches, hat aber auch 20er-Jahre-Events im Programm. Wer also noch ein Programm für seine Geburtstagsparty sucht... ;)

Ingo Ahrens

LinkNetzgestöber-Archiv

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home