VII. Abschluss

Wenn weder das Sternengezücht Cthulhus noch die Mannschaft das Gallertartige Wesen befreien, verbleibt es letztendlich im Flutraum des Bootes. Es wird sich nur ab und an durch ein Klopfen oder andere seltsame Geräusche bemerkbar machen.
Falls über Funk die Bergung angefordert wurde trifft der Kreuzer, die USS Antonio in W6 Tagen auf dem kleinen Südseeeiland ein und bringt die Mannschaft in 3 Wochen zu der amerikanischen Marinebasis in Manila auf den Philippinen.

In Manila werden die überlebenden von Admiral Hampton in der Zentrale vom Submarine Commando Pacific empfangen und unabhängig vom Ausgang der Mission geehrt. Für jeden der Charaktere steht eine Beförderung und ein Orden ins Haus. Nach dem offiziellen Teil der Feierlichkeiten wird jeder der Charaktäre zu einem Vier-Augen Gespräch ins Büro des Admirals gebeten. In einer Ecke des Raumes sitzt ein Mann mit Hut und Trenchcoat. Der Admiral verlässt den Raum. Der Herr im Trenchcoat lässt sich von jedem der Charaktäre absolutes Stillschweigen über alles geschehene versichern und übergibt jedem der Spielercharaktere seine Entlassungspapiere aus der US-Navy. Eine ehrenhafte Entlassung, selbstverständlich. Falls es aus dem Verhalten von einem der Charaktere ersichtlich sein sollte, an der Ernsthaftigkeit der Geheimhaltung zu zweifeln, zieht der Herr im Trenchcoat aus seiner Innentasche Fotos des von Kugeln durchsiebten Leichnams von Kapitän Nash mit dem Hinweis, das der vorige Kommandant der USS Carp wohl dachte, die Sache mit der Geheimhaltung nicht sehr ernst zu nehmen. Anschließend kehrt der Admiral zurück und wünscht dem Abenteurer noch alles Gute für seinen weiteren Lebensweg. Ob die Charaktere zur "Belohnung" Geistige Stabilitätspunkte zurückbekommen, liegt ganz im Stil und Ermessen des Spielleiters.

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home