Waffen

Typ

Grundchance

Schaden

Grundreichweite in m

# Angriffe

TP

Fernkampfwaffen

         

Steinschloßpistole*

20

1W10+1

3

1/10 (1/8)

10

Steinschloßmuskete*

20

1W10+4

12

1/10 (1/8)

15

Armbrust

30

1W6

10

1/5 (1/3)

9

Bogen

15

1W6+1

15

½ (1)

8

Harpune

Werfen %

1W8+1

8

-

20

1Pfünder / Drehbasse

15

5W6

15

1/20 (1/10)

-

3Pfünder Kanone

15

7W6

20

1/30 (1/10)

-

6Pfünder Kanone

15

8W6

25

1/30 (1/10)

-

9Pfünder Kanone

15

9W6

30

1/30 (1/10)

-

12Pfünder Kanone

15

10W6

35

1/30 (1/10)

-

Nahkampfwaffen

         

Degen

20

1W6+1

-

1

10

Dolch / Kampfmesser

25

1W4+2

-

1

15

Enteraxt / Axt

20

1W8+2

-

1

15

Enterhaken / Pike

10

1W8+1

-

1

15

Entermesser

20

1W6+1

-

1

12

Haumesser / Machete

20

1W6+1

-

1

12

Keule / Belegnagel

25

1W6

-

1

15

Keule, groß

25

1W8

-

1

20

Messer, klein

25

1W4

-

1

9

Messer, groß

25

1W6

-

1

12

Rapier

10

1W6+1

-

1

15

Säbel

15

1W8+1

-

1

20

Schwert

20

1W8+1

-

1

22

Granate

Werfen %

3W6

15

1

4

Alle Fernkampfwaffen sowie alle Nahkamp