In Sizilien

Die Reise nach Sizilien

Die Reise ist nicht unkompliziert. Die SC nehmen am besten von Panama aus ein schiff mach Neapel. Auf einem Passagierschiff dauert dies 8-9 Tage und kostet in einer eigenen Kabine 360 $ (erste Klasse 1080 $), auf einem Frachtschiff dauert die Reise 15 - 20 Tage und kostet 180$. Von Neapel aus braucht eine Fähre rund eineinhalb Tage nach Palermo was etwa 15 $ kostet. Mit einem einheimischen Führer (7 - 15 $) und Reit- bzw. Zugtieren läßt sich die Abtei von Thelema in rund zwei Tagen erreichen. In Neapel ließe sich auch ein Auto erwerben und auf der Fähre für 60 $ überführen. Der luxuriöse Fiat 519 von 1922 kostet etwa 2000 $, Autos vergleichbarer Aart von Alfa Romeo oder Itala dürften vergleichbar oder etwas teurer sein. Ältere Kleinwagen sind wesentlich günstiger zu erwerben.

Die Situation in Sizilien

1922 ist Sizilien technisch noch äußerst rückständig; elektrischen Strom, Telephon oder Tankstellen wird man vergeblich suchen. Hotels dürften schwierig zu finden sein, aber gegen einige Dollar dürften problemlos eine gute Unterkunft mit Essen gefunden werden. Allgemein wird italienisch gesprochen (Lamia kann italienisch), die wenigsten können eine andere Sprache. Die Leute sind sehr abergläubisch, Crowley ist, soweit man ihn kennt, bei der Landbevölkerung gefürchtet und verhaßt.

Die Abtei von Thelema

Crowley übernahm die Bezeichnung seiner Behausung ebenso wie das Motto "Tu was du willst" aus Rabelais Gargantua, allerdings mit entstellter Interpretation.
Crowleys Abtei ist ein altes Bauernhaus in Cefalu auf Sizilien, daß er zusammen mit seiner Frau Leah Hirsig (Spitzname Ape of Toth), seinem kleinen sohn Dionysos und dem Kindermädchen Ninette Shumway und ihrem vierjährigen Sohn bewohnt. Einige Wände der Zimmer sind mit kopulierenden Paaren bemalt, die seines Studios mit Dämonen. An verschieden Stellen liegt offen Kokain herum, das zur freien Verfügung steht. Die beiden eifersüchtigen Frauen streiten ständig heftig miteinander, was ihm zusammmen mit einer Lebererkrankungen, krankhafter Schlaflosigkeit und Drogensucht das Leben zur Hölle macht. Er führt sein unwohlsein darauf zurück, daß ihn Lamia verflucht hat; er möchte sie deshalb in einer sadomasochistischen Zeremonie über Sexualmagie dazu zwingen, den Fluch zurückzunehmen und ihm Gehorsam zu huldigen. Lamia, obwohl masochistisch, wird sich auf keinen Fall dazu überreden lassen, an irgendeiner Zeremonie Crowleys teilzunehmen. Crowley wird daher versuchen, die SC dazu zu bringen, ihn beid er Durchführung des Rituals behilflich zu sein und Lamia zu überwältigen. Spätestens hier sollten die SC (falls sie nicht völlig verkommen sind), zur Besinnung kommen. Unterstützen sie ihn tatsächlich bei diesem Ritual (das allerdings keinerlei Linderung von Crowleys zur Folge haben wird), wird dies später durch Crowleys Prahlerei und der Gerüchteküche seiner häufigen Besucher in der Heimat der SC bekannt werden und ihren Ruf ruinieren (falls das noch möglich ist). Außerdem verliert jeder Teilnehmer des Rituals, ob passiv oder aktiv 1W6 Stabilitätspunkte, falls ihm eine Stabilitätsprobe mißlingt. Möchten ihm entgegen die empörten SC etwas antun, werden sie von den beiden Frauen und Kindern um Schonung gebeten, da es sich ja um einen totkranken Mann (Crowley sieht tatsächlich wesentlich älter als 47 aus), Ehemann und Vater handele. Lamia wird die erstbeste Gelegenheit nutzen, um zu verschwinden.
Sollten die SC die versprochenen 1000 $ fordern, gehen sie leider leer aus. Crowley wird ihnen irgendeine Erklärung anbieten, warum daß Geld verschwunden sei, z.B. habe es der einheimische Führer gestohlen, etc.
Auch wenn finanziell in diesem Abenteur nichts zu holen ist, werden es die SC reich an Erfahrung verlassen. Die Details klärt der SL.

[Zurück] - [Inhalt] - [Weiter]

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home