• Bei Atom-Films gibt es einen lovecraftschen Online-Cartoon zu begutachten, der möglicherweise zu einer regelmäßigen (online)-Serie wird. Schaut sehr gut aus - ansurfen!!

  • Einen neuen Plüsch-Cthulhu gibt es bei Chaosium zu kaufen! Wen der hohe Dollarkurs nicht abschreckt, der schaut bei Wizards Attic rein, da gibt es auch ein Bild von dem kleinen Racker...

  • Ein Weihnachtsgewinnspiel hat sich der liebe Sankt Nicthulaus für euch ausgedacht! Wer also einen von 6 tollen Preisen abstauben möchte, werfe mal einen Blick rein!

  • Wer die begleitende Website zur deutschen Filmproduktion von Lovecrafts "The Haunter of the Dark" (Der leuchtende Trapezoeder) regelmässig aufsucht (und das sollte JEDER Cthultist tun!), wird bemerkt haben, das die Dreharbeiten immer noch nicht begonnen haben.
    Das hat aber anscheinend positive Gründe, denn wie es aussieht, wird aus der Independent-Produktion eine vollwertige Kinoproduktion! Details hierzu sowieso zum Film an sich lassen sich auf der Website nachlesen, die übrigens auch sehr nett aufgemacht ist. Ein Pflicht-Bookmark!

  • Bei Pegasus heißt es jetzt:
    Bei CTHULHU steht nun endlich die Veröffentlichung des heißerwarteten Quellenbuchs Amerika: In Städten und Wäldern an - Mitte Dezember ist es soweit. Zur Feier gibt es die limitierte Ausgabe des Regelwerks zu einem Vorzugspreis von nur DM 139,80 (gegenüber regulären DM 179,80), also ein absoluter Knallerpreis. Der Abenteuerband In Labyrinthen: Dunkle Pfade im Osten befindet sich im Satz und wird gleich im neuen Jahr herausgebracht! Für die Kultkampagne In Nyarlatotheps Schatten (engl. Masks of Nyarlatothep) sind die Lektoratsarbeit beendet, nun wird die Schachtel gestaltet und der Inhalt gesetzt, es tut sich also auch hier etwas. Übrigens, die deutsche Version dieses Klassikers wurde stark überarbeitet und erweitert, er bleibt somit auch für "alte Hasen" noch interessant ...
    Also mal wieder Schiebung für alle neuen Veröffentlichungen. Na dann frohe Weihnachten :)

  • Die Cthulhubase wurde upgedatet! Wer also nach bestimmten Abenteuern/Szenarien sucht, Titelbilder, Meinungen und Tips dazu betrachten möchte, ist dort bestens aufgehoben :)

  • Nochmal Die Loge: Das Cthulhu-LARP "Ragnarök", welches ja eigentlich schon dieses Jahr stattfinden sollte, aber verschoben wurde, findet nun vom 13.09.-16.09.2001 statt, natürlich in Hamburg. Auch hier gibt es natürlich mehr Infos bei der Loge.

  • Am 09. und 10. Dezember ist es wieder soweit - Die Nacht findet statt! Dieser kleine aber feine Con nur und ausschließlich für Horror-Rollenspiele wird alljährlich vom Hamburger Rollenspielverein "Die Loge e. V." veranstaltet und ist ein Muß für Cthulhu-Spieler aus dem Hamburger (Um-)Land. Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Personen begrenzt, um die Atmosphäre zu waren, eine Voranmeldung Pflicht! Kosten tut der Spaß schlappe 13,- DM, dafür gibt es auch noch Kaffee und Kuchen die Nacht über, und am Morgen danach ein kräftiges Frühstück - der Con geht nämlich durch von 19.00h bis 07.00 Uhr, da tut Stärkung not! Der Con findet im Freizeitzentrum Nöldekestraße in Hamburg-Harburg statt. Mehr Infos zur Anmeldung, dem Programm etc. gibt es bei der Loge.

  • Gail 2 ist da! Rezension in der nächsten Ausgabe, vorab nur soviel: vorm Kauf im Laden durchblättern und nach einem Exemplar suchen, das nicht vor Druckerschwärze trieft ;)

  • Chaosium und Wizards of the Coast haben sich geeinigt, eine D20-Edition der CoC-Regeln herauszubringen. Allerdings wird WOTC keine weiteren Supplements für die D20-CoC-Regeln herausbringen, das hat sich Chaosium vorbehalten. Erwartet wird das Teil für Frühling 2001 und soll 39,95 $ kosten.

  • Das Call of Cthulhu-Computerspiel Dark Corners of the Earth ist bekanntlich in der Entwicklung, das Release für Weihnachten 2001 vorgesehen (werden tolle Weihnachten: das CoC-Spiel, Herr der Ringe im Kino...!). Auf diesen Seiten
    http://www.game-forge.com/interviews/darkcorners.html
    http://www.gamesdomain.com/gdreview/zones/previews/may00/cthulhu.html
    erfährt man mehr darüber. Lt. Chaosium ist auch ein Publisher für das Spiel gefunden worden: Ravensberger. Ob die wohl die deutschen Ravensburger meinen? Das wär ja mal was...

  • Zum 20. Geburtstag des Cthulhu-Rollenspiels plant Chaosium eine Special Edition des Regelwerks (März/April 2001). Schweres Papier, in Leder gebunden, Layout im Stile eines alten Buches, evtl. Prägung auf dem Cover... klingt doch irgendwie sehr vertraut, nicht wahr? :) Der Preis wird um die 70$ liegen...

  • Fantastische Spiele GbR will/wird uns zur Messe in Essen voraussichtlich mit zwei neuen Abenteuern versorgen, nämlichst Gail 2 und Vietnam '67. Ich war in Nam, Mann, in Nam, yeah... Schauen wir mal!

  • (Ver)Schiebung!
    In Nyarlathoteps Schatten erst Ende Januar 2001
    Amerika-Quellenband NICHT zur SPIEL 2000, sondern wohl im November.
    In Labyrinthen NICHT zur SPIEL 2000! Genaues Datum steht noch nicht fest.

  • Beyond the Mountains of Madness hat den Origins Award 2000 für das Beste Rollenspiel-Abenteuer gewonnen! Herzlichen Glühstrumpf!

  • JANUS sind zurück! Vor zwei Jahren legten sie mit VATER ein exzellentes Album bizarren Wahnsinns vor, am 20.10. kommt nun SCHLAFENDE HUNDE. Die Website verspricht viel und ich bin mir sicher, JANUS werden alles halten...

  • Das Cthulhu-Live-Event "Ragnarök", ursprünglich Ende Oktober 2000 in Hamburg vom Rollenspiel-Verein "Die Loge" geplant, musste leider verschoben werden. Als neuer Termin ist September 2001 angekündigt...

  • "Amerika - In Wäldern und Städten" von Pegasus soll Ende September in den Läden sein. Tja, hier in Hamburg war da noch nichts von zu sehen. Aber Hamburg ist ja auch Provinz, da kann es mal etwas länger dauern, gelle?

  • Bis zur Messe in Essen (Ende Oktober) soll dann auch "In Labyrinthen - dunkle Pfade im Nordosten" erscheinen.

  • Im Dezember soll sie nun kommen, die Box "In Nyarlathoteps Schatten" von Pegasus für das Cthulhu-Rollenspiel. Wir warten gespannt!

  • Ein Themen-Con für unbekanntere Rollenspielsysteme findet am 4. und 5. November in Berlin statt. Infos gibt es auf der Website.

  • Das neue Keepers Compendium von Chaosium erscheint dieser Tage ebenfalls - also Augen auf!

LinkNews-Archiv

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home