Die 1999er-Planung bei Pegasus Spiele für Cthulhu:
Mitte Mai wird die auf 666 Exemplare limitierte deutsche Vorzugsausgbae erscheinen.Gedruckt ist das Werk suf extra-schwerem, voluminösem Papier (der Buchrücken wird somit eine Stärke von 4-4,5 cm haben!!!). Eingebunden ist das stabile Hardcover in rot-braunen, wattierten Cyrulux-Leder. Auf dem Frontcover und dem Buchrücken gibt es eine schlichte Prägung mit blutroter Folie. Außerdem hat dieser Foliant rotes Vor-und Nachsatzpapier sowie einen roten Lesefaden.
Noch in der ersten Jahreshälfte wird dann das unsere erste deutsche Eigenentwicklung erscheinen: der Wales-Abenteuerband "Dunkles Wales" incl. Hintergrundmaterial. Die 92 Seiten beinhalten neben dem Quellenmaterial zu Wales ein Einstiegsabenteuer von Tom Finn und ein sehr umfangreiches Abenteuer von Wolfgang Schiemichen.
In der zweiten Jahreshälfte gibt es dann die legendäre Cthulhu-Kampagne "Die Masken des Nyarlatothep".


Erschienen bei Pinnacle Games, also auf Englisch, ist das Cthulhu/Deadlands-Crossover "Adios, A-Mi-Go". Ein kleines Taschenheft mit einem Abenteuer, geeignet sowohl für CoC wie auch Deadlands (ein Western-Horror-RSP), kostet ca. 13,-- DM. Wer es hat und auch rezensieren mag, solle mir bitte schreiben...


21.-24. Mai: Tentacles over Bacharach-Con auf der Burg Stahleck. DIE Cthulhu- und Glorantha-Con in Deutschland! Infos bei Fabian Kuechler.


29.-30. Mai: NordCon in Hamburg! Die Leute von Pegasus sollen dabei sein und evtl. neues zu Cthulhu vorstellen. Ansonsten wird halt gespielt, sowohl in Rollen wie auch in Brettern und Karten... Die Bandbreite geht hier von DSA (Schwerpunkt), AD&D, Shadowrun bis hin zu Warhammer und Konsorten. Die Preise für die beiden Tage sind sozial, und wer was für die Veranstaltung tut, kommt sogar umsonst rein.
Infos: http://sop.dkrz.de/frs/ncon.html/ (ach, daher kommt die Hintergrundgrafik der letzten Ausgabe! Ha!)


Das erste "Goldene Tentakel" wurde vergeben! Dieser Gemeinschafts-Award, verliehen vom Cthuloiden Cabinet und dem Arkham Chronicle ging an das bekannte NetherReal-Cyberzine. Ein Grund mehr, sich dieses legendäre Zine im Netzgestöber mal genauer anzusehen!


Oho, wichtige Info von Chaosium in letzter Minute! Für den Sommer plant man dort die Veröffentlichung einer großen Kampagne basierend auf H.P.L.'s "Berge des Wahnsinns" (At the Mountains of Madness) bzw. als Sequel desselben. Dazu gibt's wohl ein Player's Kit und vielleicht sogar ein eigenes Miniaturenset. Seien wir gespannt, ob Chaosium die großen Versprechungen erfüllen kann!

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home