Neue Link-Tips


Neue Link-Tips


WICHTIG
:
Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind die jeweiligen Besitzer verantwortlich.

WWW-Linkhttp://www.amateurpresse.net
Amateurpresse.net ist ein Verzeichnis für nicht-kommerzielle Zines, wo jeder sein Web- oder Paper-Zine eintragen oder nach solchen, unterteilt in verschiedene Rubriken, suchen kann. Bestimmt für den einen oder anderen von euch interessant, möchte ich meinen!

WWW-Linkhttp://www.nmm.ac.uk/south/index.htm
Eine englische Seite über das "Rennen" um das erste Erreichen des Südpols zu Anfang dieses Jahrhunderts. Hier finden sich Infos zu allen Expeditionen und viele Bilder, die vor allem für Beyond the Mountains of Madness brauchbar sind!

WWW-Linkhttp://www.goominet.com
Diese einzigartige Seite wurde bereits einmal im Artwork vorgestellt, hat aber jetzt eine neue URL und viel neues Material. Goominet muß man einfach erlebt haben, die Grafiken, das Design sind einfach nur grandios! Pflichtbesuch!

WWW-Linkhttp://www.foltom.de/necro/default.html
Wer sich für Brian Lumley's Vampirzyklus "Necroscope" interessiert (hierzulande vom Blitz-Verlag veröffentlicht), sollte diese Seite eines deutschen Fans aufsuchen. Sie enthält reichlich Hintergrundinfos zu den Romanen.

WWW-Linkhttp://www.cthulhulives.org/
DIese englische Seite widmet sich dem Cthulhu-Live-Rollenspiel und verfügt über ein immenses Archiv an Abenteuern! Wer also ein Live planen will, aber noch keine rechte Idee hat, ist hier gut aufgehoben!

WWW-Linkhttp://victorian.fortunecity.com/cloisters/279/index.html
Seite mit teilweise recht hübschen Grafiken. Sieht nach Bryce 3D aus.

WWW-Linkhttp://www.geocities.com/keeper_of_madness/
Seite eines Spielleiters, der hier Daten aus seiner Runde zu veröffentlichen scheint. Sehr informativ und unterhaltsam, kann man einige Anregungen raus ziehen. Ich lese vor allem immer wieder gerne was über die SCs anderer Leute...

WWW-Linkhttp://www.theblackseal.org/
Ein neues Fanzine für Cthulhu, Now und Delta Green. Sollte zwar schon im August erscheinen, aber hier findet sich noch nix. Etwa nur auf Papier? Wie gemein. Aber man kann ja mal wieder reinschauen, ob sich was getan hat.

WWW-Linkhttp://web.tiscalinet.it/sculptus/home.html
Hier stellt ein italienischer Künstler Bilder von seinen geschaffenen Skulpturen ins Web. Seine Arbeiten sind teilweise sehr cthuloid, ich mag diese Tabakpfeife mit Cthulhu-Gesicht ... Keine Ahnung, ob der Mann damit viel Geld verdient, aber er SOLLTE es, denn was er macht, sieht verdammt gut aus!

WWW-Linkhttp://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Axel.Kircher/Cthmyth.htm
Mal wieder eine deutsche Seite. Komprimierte, umfassende Informationen über den Mythos und HPL (Link ganz unten). Informativ!

WWW-Linkhttp://www.pharus-verlag.de
Dieser Verlag publiziert historisch (Stadt)Pläne. Momentan sind nur welche für Berlin erhältlich, aber das ändert sich hoffentlich bald. Ob sich auch Pegasus für seinen Berlin-Quellenband hier bedient hat? Falls nicht, bekommt man hier einen Stadtplan Berlin von 1926 für schlappe 10,-- DM! Kaufen, Leute! :-)

WWW-Linkhttp://www.skotos.net/games/grandtheatres/LovecraftCountry.html#pagetop
Oha - At last, the stars are right! Skotos Tech has licensed Chaosium's Lovecraft Country supplements to create multiplayer online interactive fiction games. This parternship promises to bring together Skotos' innovative game technology and Chaosium's renowned Miskatonic Valley setting. Sieh mal einer an - Online-Spiele in Lovecraft-Country! Da sind wir aber wohl gespannt!!!! Beeilt euch, Jungs!

Ingo Ahrens

LinkNetzgestöber-Archiv

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home