Neue Link-Tips


Neue Link-Tips

WWW-Linkhttp://home.snafu.de/angwa
Wie schon in den News erwähnt, eine deutsche Seite von Eddie M. Angerhuber über Thomas Ligotti. Enthält u. a. einige exklusive Übersetzungen. Im übrigen sind die Seiten hervorragend designt und bieten viel Inhalt für Jünger Ligottis und solche, die es werden wollen. DIE deutsche Ligotti-Seite überhaupt!

WWW-Linkhttp://www.urbanlegends.com
Wer "Düstere Legenden" im Kino/auf Video gesehen hat, weiß, was "Urban Legends" sind. Mit ebensolchen befaßt sich diese Website, und ist damit eine schier unendliche Quelle guter Ideen für ungewöhnliche Rollenspiel-Abenteuer. Nicht nur für Keeper einen Blick wert!

WWW-Linkhttp://www.geocities.com/SoHo/Cafe/2260/
Unter anderem ein neues englisches CoC-Abenteuer, "Nicolas and Shia", außerdem Heimat eines Cthulhu-MUD in Java. Besonders das MUD ist interessant und einen Blick wert!

WWW-Linkhttp://chupacabra.home.sprynet.com/main.html
Ancient Evil - Bilder, Kampagnenideen und Links (englisch). Überaus interessant sind die Kulte und darunter besonders "The Sect of the Idiot". Wer weiß, warum, bekommt einen Keks :)

WWW-Linkhttp://www.alien.de/fischinger/Kryptozoologie.html
Bilder zur Kryptozoologie - Ist nicht zu fassen, was für seltsame Kreaturen "man" überall auf der Welt gesehen zu haben glaubt. Wer noch einen Hintergrund für ein Abenteuer sucht, könnte hier fündig werden. Nessie, Ziegensauger, "Teufelsspuren von Devon", der "Leeds/Jersey Teufel", der "Loveland Frog", der Mottenmann und andere seltsame Wesen haben hier ihre Heimat und werden mit mehr oder minder gelungenen Zeichnungen und Fotos präsentiert.

WWW-Linkhttp://212.17.96.215/mud/
Weitere Cthulhu-MUD. Nicht ausprobiert, aber vielleicht tut's wer von euch?

WWW-Linkhttp://www.sidescene.com/
Website für ein kommendes Computerspiel namens "SideScene"."The atmosphere of the game could best be described as Indiana Jones meets H.P Lovecraft" - na da hoffen wir doch mal das beste! U. a. gibt's Screenshots zu bewundern, die auch recht vielversprechend erscheinen.

WWW-Linkhttp://people.freenet.de/weird/
Deutsche Seite mit etwas Cthulhu-Inhalt. Im Moment zwar nur Bilder (von www.cthulhu.de...), aber vielleicht wird das noch.

WWW-Linkhttp://members.tripod.de/MorpheusPress/willkommen_auf_sandmans_homepage.htm
Weitere deutsche Seite mit gutem CoC-Inhalt, vom Chefredakteur des RSP-Magazins Mephisto. Anscheinend regelmässige Preisrätsel! Unbedingt reinschauen, sehr interessante Artikel (teilweise aus "Renaissance" übernommen).

WWW-Linkhttp://www.geocities.com/wiseman_tim/
Heimat des englischen CoC-Abenteuers "The Madman" (hatten wir den Titel nicht schon ein paar Mal?). SO muß ein Abenteuer aussehen! Zwar noch nicht ganz fertiggestellt, aber ordentlich präsentiert, sehr stimmungsvoll und ein absolutes Vorbild für die Präsentation von Abenteuern im WWW.

WWW-Linkhttp://www.shadows-bend.com/
Website für einen Roman, der im Oktober dieses Jahr erscheinen soll. Cthuloides Artwork, sieht interessant aus.

WWW-Linkhttp://www.talisdream.com/Mythos.html
Ein Cthulhu-Musical auf CD. Interessante, wenn auch etwas unruhige Präsentation. Immerhin gibt es MP3-Schnippsel von der CD zum Downloaden. Zum Glück, haben mich vor einem Fehlkauf bewahrt, denn was ich da gehört habe, klang wie jedes andere Musical, aber nicht cthuloid...

WWW-Linkhttp://members.amethyst-alliance.com/jakke/rpg.htm
Englische RSP-Seite mit gutem Cthulhu-Anteil. Hausregeln, PBEM-Tips und Hinweise... Nur die FAQ ist irgendwie noch auf finnisch... :-)

Ingo Ahrens

LinkNetzgestöber-Archiv

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home