Neue Link-Tips

Neue Link-Tips

WWW-Linkhttp://cthulhu.kittyfox.net/
Auf dieser Seite versammeln sich, neben einigen Sprüchen, Java-Applets und Gag-Grafiken cthuloiden Themas. Wer die bekannten tanzenden Hamster haßt, sollte sich das "Cthulhu-Dance"-Applet mal reinziehen J


WWW-Linkhttp://redrival.com/nyder/cthulhu.html
Die "Cthulhu-Gallery" versammelt Cthulhiositäten aller Art, Cartoon- und Spielzeugcthulhus usw. Recht witzig, hoffentlich wächst die Sammlung noch an!


WWW-Linkhttp://members.efortress.com/pscart/
Die Seite von Yuggoth Records, einer Musikproduktionsfirma. Was an Soundfiles auf der Homepage ist, hört sich nicht schlecht an, das Artwork auf der Startseite ist auch schön. Leider dauert's noch bis 2005 (!!!) bis das Mammutprojekt "10 Jahre lang jedes Jahr ein Track für jeden der wichtigsten Großen Alten" beendet ist...


WWW-Linkhttp://www.paonline.com/Fngrpull/index.htm

Ein recht nette Seite einer CoC-Rollenspielgruppe. Einige der Grafiken sind sehr brauchbar, und wer keine Ideen für neue Artefakte hat, findet hier eine Liste. Kann man mal reinschauen.


WWW-Linkhttp://www.nightserpent.com/lovecraft.html

Das genialste überhaupt - die Seite von Paul Carrick! Der Mann hat bekanntlich schon einige CoC-Supplements illustriert, und hier sind seine besten Stücke versammelt! Ein echtes Muß! Ich liebe die Cthulhu-Statue, ist so schön ALIEN-mäßig...


WWW-Linkhttp://www.alsirat.com/barbary.html

Ich glaube, den hatte ich schon mal, aber egal: Infomaterial zu San Francisco in den 1920ern! Wenn das Chaosium-Material schon nicht rauskommt, dann halt diese Seite. Die Aufmachung ist zwar nicht gerade spektakulär, aber der Inhalt stimmt, und wer mal an der West-, statt der Ostküste spielen will, findet nirgends mehr Informationen!


WWW-Linkhttp://www.zipworld.com.au/~dmjacobs/rpgs/
Die Seite eines Rollenspielers, mit einigen netten Abenteuer-Ideen, und, besonders interessant, die "Bradshaw Painting". Was das ist? Selbst ansehen, ist höchst aufschlußreich...

WWW-Linkhttp://www.coc.istcool.de
Die, äh, "inoffizielle deutsche Cthulhu-Seite". Für den bisher fehlenden Inhalt eine etwas hochgegriffene Bezeichnung, aber das wird sich sicherlich bald ändern! Immerhin gibt's ein Interview mit John Tynes von Pagan Publishing. Schön, das sich in der deutschen (Web)Szene in Sachen Cthulhu was tut! Ups, gerade noch mal reingeguckt - da hat sich schon was getan! Also, wenn der Inhalt weiter so fließend hinzukommt, können die Surfer zufriedensein! Nur das Outfit ist ein wenig, hm, uncthuloid. Muß zwar nicht immer dunkelgrau auf schwarzem Grund sein, aber irgendwie isses mir zu freundlich. Ach ja, über den Artikel bezüglich geistige Stabilität müssen wir mal streiten, Marcel ;-) Jedenfalls: Willkommen im Club, machen wir sie fertig ;-)!

WWW-Linkhttp://www.datacomm.ch/frank.schleich/bdf-rpg.htm
Die Seite des Zeichners Frank Schleich. Hat unter anderem für die alte "Zauberzeit" und die "Nautilus" illustriert. Seine Illustrationen finden sich auf dieser Seite und sich mehr als einen Blick wert! Besonders, wer die "Froschkönig-Fragmente" besitzt, sollte hier reinschauen, da sich auf dieser Seite mehrere unveröffentlichte Zeichnungen zu diesem Laurin-Abenteuer finden!


WWW-Linkhttp://www.sfgh.de/detman.html

Seite der Science-Ficiton-Gruppe Hannover, mit einer hervorragenden Liste deutscher Cthulhu-Abenteuer! Sehr umfangreich und vollständig, wer was sucht, sollte als erstes Mal hier nachschlagen!


WWW-Linkhttp://www3.cybercities.com/s/scurra/cocadventures.html
Eine Menge (englischer) Cthulhu-Abenteuer zum downloaden oder durchlesen, neue Sachen mit schönen Ideen. Der Autor scheint allerdings an einer Kapitelmanie zu leiden...

WWW-Linkhttp://www.logimatica.com/wtmom/index.htm
"Webyond the Mountains of Madness" dreht sich, wie könnte es anders sein, um die bisher größte CoC-Kampagne "Beyond the Mountains of Madness". Noch sind mehr "false" Links als echte Links auf der Seite, aber es finden sich auch jetzt schon wertvolle Tips und Hinweise und Anregungen zur Kampagne, die jeder Spielleiter studieren sollte.


WWW-Linkhttp://www.toddalan.com/~berglund/ns12.htm
Eigentlich keiner Erwähnung bedürfte Nightscapes, eines der besten englischsprachigen CoC/Lovecraft-Webzines überhaupt. Nur der Vollständigkeit halber hier nochmal der Link. Ein Besuch hier ist schlichtweg Pflicht!

WWW-Linkhttp://users.ox.ac.uk/~ctsu0009/coc/cocindex.htm
Hinweise, Tips und Verbesserungsvorschläge für das phänomenale "Horror on the Orient-Express", sowie alternative Regeln für die Charaktererschaffung. Wer sich mit dem Gedanken trägt, demnächst den Orient-Express zu leiten, MUSS hier reinschauen! :)

WWW-Linkhttp://memory.loc.gov/ammem/vshtml/vshome.html
Herrliches Bildmaterial zum amerikanischen Theater der Jahre 1870 -1920! Und drüber hinaus auch, wie ich gerade feststelle (Houdini aus den 30ern etc.)... Über den "American Memory"-Link geht es übrigens zur Hauptseite der "American Memory Library of Congress" mit weiteren Bilder- und Textsammlungen aller Art. Wahrscheinlich eine der besten Ressourcen- sammlungen zu den verschiedensten und abwegigsten Themen, die man finden kann.

WWW-Linkhttp://b-ware.com/hive/fplans/index.htm
Gebäudepläne von Vatikan, Kathedralen, Schlössern, Burgen, Herrensitzen, Tempeln und vielen anderen Orten, an denen sich cthuloide Dinge zutragen könnten. Unbedingt ansehen!

Ingo Ahrens

LinkNetzgestöber-Archiv

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home