Neue Link-Tips

Neue Link-Tips

WWW-Linkhttp://homepage1.nifty.com/clio/
Eine japanische Seite, die "Miskatonic Prepatory School" mit sehr schöner Seitengestaltung (Flash) und einigen mehr oder weniger ansprechenden Bildern. Interessant für Sammler ist vielleicht die Liste mit japanischen Mangas zum Cthulhu-Mythos, meist mit ISBN-Nummer. Also ab in die nächste japanische Buchhandlung!

WWW-Linkhttp://www.zvab.com
Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher - ZVAB. Wer also was älteres sucht, seien es alte Lovecraft-Ausgaben oder Bücher aus den 1920ern, könnte hier fündig werden.

WWW-Linkhttp://www.hoodyhoo.com/kodt06.htm
Knights of the Diner Table - Cartoon, in Sachen "Call of Cthulhu"! Witzig gemachte, relativ lange Flash-Animation, leider in Englisch, aber gut verständlich. Braucht eine kleine Weile zum Laden, aber es gibt einen Weg, das zu verkürzen, wird beim Aufruf der Seite beschrieben. Funktioniert, ehrlich! J

WWW-Linkhttp://www.mtroyal.ab.ca/gaslight/
Sehr informative Seite für Gaslight(1890)-Spieler, mit Links, Texten, Chronologie usw. Wer in den 1890ern spielt, sollte hier unbedingt einen Blick drauf werfen!

WWW-Linkhttp://www.fortunecity.com/tattooine/zenith/134/cthulhu.htm
The Mana Bros. Cthulhu Page, eine Seite von italienischen Spielern mit vielen Infos, darunter dem sog. Book of Characters, eine durchaus brauchbare Hilfe für die Charaktererschaffung. Außerdem viele Links, z. B. zu einer eigenen Delta Green-Kampagne Ende der 60er, Anfang der 70er. Zum Glück alles in Englisch...

WWW-Linkhttp://homer.louisville.edu/~kprayb01/1920s.html
Immer wieder gern gesehen, die Seite. Wer Infos über die Roaring Twenties sucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Für Recherchen eine meiner Lieblingsseiten, ein Muß für jeden Spielleiter!

WWW-Linkhttp://www.thethreshold.net/Arcane/
Der Geheimtip überhaupt - ARCANE, ein echtes Call of Cthulhu-Computerspiel, komplett mit Flash erstellt! Braucht daher u. U. eine kleine Weile zum Laden, aber es lohnt sich HUNDERTPROZENTIG! Geniale Grafik, nettes Spielprinzip (vorsicht: nicht zu oft wild in die Gegend klicken!) und alle paar Monate gibt es eine neue Episode! Ich warte schon sehnsüchtig auf Episode 2, aber nicht die von Star Wars! Wer sich ARCANE nicht anschaut, hat selbst schuld und darf sich vom Schoggoten im Brunnen auffressen lassen!

WWW-Linkhttp://www.rustedfaith.com/
Alles in Flash gemacht - und das auch noch wunderbar unheimlich! Das Artwork, das hier geboten wird, ist wirklich außergewöhnlich stilvoll. An dieser Seite und an diesen Bildern ist ein echter Künstler am Werk, von dem sich einige andere noch ein Scheibchen abschneiden können!

Ingo Ahrens

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home