Meeresfrüchte

I

n einem neu eröffneten Restaurant für Meeres-Spezialitäten werden auch mehrere Gerichte mit Tintenfisch serviert. Schon kurz nach der Eröffnung kommt es zu einigen merkwürdigen Todesfällen unter Personen, die in dem Restaurant zu Gast waren: Fingergroße Tentakel, wie von Tintenfischen, zerstörten ihre Körper von innen...

Möglichkeiten:

1. Der Eigentümer des Restaurants ist ein verrückter Kultist, der Verbindung zu einer niederen Dienerrasse Cthulhus hat. Er sorgt dafür, daß sich die Ableger der Tentakelwesen verbreiten können. Leider schlagen die kleinen Schleimer manchmal etwas über die Stränge und töten ihren Wirt zu schnell bzw. lassen sich dabei entdecken, bevor sie z. B. in der Kanalisation verschwinden können.

2. Der Eigentümer des Restaurants bekommt seine Ware "frisch aus dem Meer" von einer Gruppe Fischer. Diese haben Kontakte zu Tiefen Wesen, die ihnen reichhaltige Fanggründe versprechen, als Gegenleistung aber die Verbreitung ganz besonderer Tintenfische (jener Parasiten) verlangen.

3. Die Tintenfische sind eine neue Spezies, die, ähnlich Regenwürmern, auch nach Teilung des Körpers in zwei oder mehr Hälften weiterlebt, jedes Teil für sich. Da sie außerdem noch große Hitze aushalten können, überleben die Tentakelstückchen den Kochvorgang und werden im Magen der Gäste wieder aktiv...

Ingo Ahrens

LinkIntermezzo-Archiv

 
Arkham Chronicle - Das deutsche Cthulhu-Fanzine - Home